Hallo,
während meinem Besuch beim Drachenfest (-treffen ) im Horhausen (Westerwald) am 03./04. Oktober 2015 ist bei meinem Maxi-Dopero nach einem Leinenkontakt eines anderen Drachen die Leine gerissen und mein Dopero abgesegelt und in einem Baum gelandet. Nach einem ersten Schock stehe ich mit ein paar befreundeten Drachenfliegern vor dem Baum und wir rätseln wie wir den wieder da runter bekommen. Rauf klettern ging nicht, da ist alles mit Hecken und Dornen zugewuchert, da kommen wir nicht an den Baum und der Drachen ist zu hoch. Da kommt man nicht ran. Während wir so da stehen kommt Andreas Möhring (Kite-Hamburg) und sagt: "Den bekommen wir da wieder runter, das hab ich schon mehrmals gemacht!"
Er hatte seinen Roakku oben und wir haben dann unter seiner Anleitung einen Karabiner für eine weitere Leine als Umlenkung in die Leine geknüpft, an der wir einen Haken (großer offener Karabiner) befestigten. Jetzt ging das Angeln los und was soll ich sagen es hat geklappt.
Das beste an der Geschichte, ein Freund der Dreamcatcher, Corvin Hermann, hat die Aktion mit seinem Quadcopter gefilmt.
Und es ist alles heil geblieben, kein Riss im Segel, kein Stab gebrochen!
Auch an dieser Stelle noch einmal ein riesiges DankeSchön an Andreas und Corvin !!!!!