Mattenfliegen in Ägypten?

Hallo allerseits.

dass Ägypten ein Paradies für Kitesurfer ist hat sich ja rumgesprochen.

Wenn ich mir die Winde dort ansehe dann muß ich feststellen, dass das auch fürs Landfliegen ziemlich geniale Bedingungen sind.

Ich frage mich nur gerade ob man genug Platz findet dafür. Klar gibt es genug platz in der Wüste. Aber irgendwas offizielles, legales (z.B. ein breiter Strand oder so....) wäre mir lieber als alleine einsam in der ägyptischen Wüste zu sitzen. Ist jemand hier der schonmal in Ägypten fliegen war und berichten möchte?

Ich hole das Thema nochmal hoch ... gibt es denn echt niemanden, der schonmal in Hurghada oder El Gouna fliegen war?

Im Dezember kostet die Woche inkl. Flug und all inclusive gerade mal knappe 200 Euro ... das hat was ... und dass die Winde dort prima sind hat sich ja auch rumgesprochen ...

Dennoch wären ein paar Erfahrungsberichte toll ...

Niemand Erfahrung?

Ich war mal im Sommer in Marsa Alam. Hab dort bei lauschigen 40 Grad Lycos und ne 3er Bronto am Strand geflogen. Um die 4bft. Perfekt und hat niemand gestört. War allerdings ein einsames Hotel im Nichts. In Hurghada sieht es da wohl anders aus....

Moin,

ich war vor zwei (oder drei) Jahren mal Ende November / Anfang Dezember für zwei Wochen in Ägypten, davon eine Woche im Hotel in Hurghada. Der "Strand" war jetzt nicht extrem breit, ich meine es wären in unserer Anlage so um die 25 Meter vom englischen Rasen (wo Liegen und Schirme standen) bis zur Wasserkante gewesen sein. Morgens zum Sonnenaufgang bzw. später des abends war dort so gut wie niemand, außer der Wachmann, der die wasserseitigen Hotelgrenzen bewachte.

Konnte dort schön mit meiner kleinen PL Reactor II fliegen. Hat sich niemand dran gestört. Tagsüber würde ich - je nach "Füllstand" des Hotels bzw. des Strands - aber sicherlich davon absehen.

PS: Ein freies Stück Land an der Wasserkante in und um Hurghada zu finden halte ich für .. sagen wir mal .. ambitioniert. :whistling:

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ägypten im Dezember hat sich erstmal erledigt :|