Ich war jetzt wieder mal eine Woche am Boardway in Greifswald, was wie immer sehr cool war aber die Windausbeute liess etwas zu wünschen übrig.
Als ich mit meinem 15er Sonic und meinem normalem Kiteboard nur dem Wind hinterher fuhr, konnte sich das der Peter (Betreiber vom Boardway.org ) nicht mehr mit ansehen und schmiss mir ein Paipo ohne Schlaufen (eine Art Hawaiianisches Urboard) zu. Mein erster Gedanke war, jetzt will er mich verarsch........ , aber gut wenn das Board schon mal da ist und der Wind sowieso nicht taugt, kann ich es ja auch mal damit versuchen. Nach dem ich mich dann 20 Minuten im Schlick umgewälzt hatte, weil ich einfach nicht auf´s Board kam, Stand ich dann das erste mal drauf und von der ersten Minute an hatte ich verdammt viel spass damit. Unglaublich wie früh die abgleiten und was für ein gutes Gefühl das ist, wenn die Füsse mal nicht in irgendwelchen Bindungen fest stecken....... der Hammer.
Seit 3 Jahren bietet mir ein Kumpel an mal sein Nugget zu fahren und ich hab das immer abgelehnt weil ich immer dachte das ist nichts für mich. So kann man sich irren.
Directionalboards machen gerade im unteren Windbereich super viel Spass, wer also mal die Möglichkeit hat das zu testen, macht das, es lohnt sich.
Ich hab mir danach direkt mal ein Nugget geordert und freu mich über eine neu Facette des Kitens die ich für mich entdeckt habe.
Güsse Philip