Neuling sucht ersten Kite mit nicht zu hohen Ansprüchen

• Offizieller Beitrag

@Stoneprophet und @Agent 007
    Könnt ihr eure Differenzen nicht in einer Konversation klären und nicht hier im Forum.
    Die Threads lesen auch noch andere, die es überhaupt nicht interessiert, vorallem was sollen die Neuen über dieses Forum denken.
    Wäre schön wenn ihr es außerhalb schafft.

Das möchte ich gerne unterstützen!
    Bitte klärt das ausserhalb des öffentlichen Bereiches - oder "lasst einfach die Finger voneinander".

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat von Stoneprophet

Um das zu vermeiden kann man die Schlaufen auch wie Grips an fassen. Das wird aber auch nach einiger Zeit unangenehm, da die außen liegenden Finger viel mehr belastet werden. Eine Schlaufe möchte sich eben zusammen ziehen.

Ich fliege meine 1.8er immer an Schlaufen, allerdings halte ich die Schlaufen wie PowerGrips (wie beschrieben). Auch meine grössere Matte habe ich lange so geflogen, doch wenn man über die Wiese gezogen wird, sind PowerGrips schon angenehmer.
    Einfach mal fliegen und schauen wie es sich bei dir anfühlt.

Gruss Martin

Guten Morgen!

Ich werde es halt einfach mal ausprobieren.
    Wenn die Schlaufen, zu sehr quetschen sollten, kaufe ich halt Powergrips. Kosten ja nicht die Welt! :)

@sascha1891
    Genau learning by doing und wenn du alleine auf der Wiese bis und du ein paar mal zum Kite gelaufen bist um ihn
    wieder zu starten, wird dir es auf den Geist gehen und der erste 4-Leiner kommt :D

Gruß Micha (No wind, no fun)