Hallo liebes Forum!
Nachdem ich neulich mehrmals mit meiner Mitbewohnerin zum fliegen auf die Wiese raus bin hat auch mich das Fieber gepackt Im Gegensatz zu ihr besitze ich leider nur eine kleine Aldimatte, welche vor vielen vielen Jahren mal in meinen Besitz gefunden hat. Fliegt auch, sogar bei etwas mehr Wind schnell und mit Spaß verbunden, reicht aber natürlich vorne und hinten nicht! Deshalb soll nun auch bei mir eine Matte ihr neues Zuhause finden.
Zu Mir:
Ich bin 26 Jahre alt,
ca. 1,80m groß,
78 kg schwer und körperlich sehr fit.
Die Flüge draußen haben wir mit ihrer alten Elliot 2.8 Zweileiner gemacht, welches Modell es genau ist weiß sie leider auch nicht... vielleicht könnt ihr uns an dieser Stelle ja weiter helfen, ich hänge mal ein Bild an.
Zunächst wollte ich auch "nur" eine Zweileiner haben, je länger ich hier allerdings lese (und ich tu seit einigen Tagen nichts anderes mehr ), desto mehr geht mein Wunsch in Richtung Vierleiner. Ihr habt mich wohl schon infiziert
Bisher hab ich mir folgende Matten angesehen:
Zweileiner:
HQ Symphony Pro 2.5 in Rainbow oder Edge
Lycos 3.0
Wasabi 2.5
HQ Speed 2.5
Vierleiner:
HQ Beamer 3.0 und 4.0
HQ Toxic
Geflogen werden soll Im Binnenland (Dortmund und Umgebung). Ich möchte, dass ich auch mit dem Kite kämpfen muss, er mich auch über die Wiese zieht und ich evtl. wenn ich so weit bin auch damit rumhüpfen kann. Außerdem soll er schnell und wendig sein! Buggy wird es definitiv nicht geben, Board hab ich auch nicht geplant (zu teuer...). Und InlineSkates drunter haben ist wohl nicht die schlaueste Idee
Wegen der ganzen Ideen dazu denke ich auch, dass ich mit Zweileinern nicht ganz das Richtige anvisiere... Nun hab ich gelesen, dass die Beamer eine sehr gutmütige, aber auch nicht allzu schnelle Einsteigermatte sein soll. Passt das zu meinen Wünschen? Oder doch direkt lieber etwas schnelleres aus dem Intermediate Bereich? Ich möchte mich nicht überfordern, ich weiß was der Wind für eine Kraft entwickeln kann. Aber der Wunsch ist halt da Auch kann ich nicht einschätzen was für eine Größe ich brauche, damit es mich fordert. Reicht eine 3.0er? Oder doch eher mehr?
Die FAQ hab ich gesucht, aber alle Links enden in der Hauptansicht des Boards. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen, oder es gibt sie nicht mehr
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und verzeiht mir einen erneuten "Was ist denn die beste Matte für mich"-Thread.
Liebe Grüße aus Dortmund
Julian
Edit: Natürlich mal wieder den Anhang vergessen...