Nähmaschine gesucht , Robust , 3 fach Zick Zack und Gerader Stich

• Zum Video:

Benny, damit sich der Unterfaden verhaken kann, musst du die Spulenkapsel aber auch einsetzten :thumbup:
    :P

Duck und wech...

Matthias,

stell Dir vor Du holst Dir einen neuen Wagen mit coolem Sound. Da ist doch bestimmt auch bei Dir die Verlockung groß erstmal NICHT einzukuppeln und dem Motorsound (vielleicht auch bei höheren Drehzahlen) zu lauschen......der fährt dann auch nicht :D

• Spulenkapseln werden komplett überbewertet ! 8)

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• ouh mann...ihr seit alle verrückt , find ich gut :D

aber gut zu wissen das man da unten so eine komische Kapsel reinstecken muss damit da was funktioniert ^^ :P

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

• Hi Benni,

was biste ruhig; schon das erste Großprojekt unter der Nadel?
    oder zickt deine Neuerwerbung etwa rum?
    Bei Gebrauchtmaschinen ist da schonmal was dran zu tun in Sachen Pflege und Einstellung.

• nene die läuft wie ein Uhrwerk , hab sie noch etwas geölt an den unzugänglichen Stellen.
    Gestern mal ne halbe Stunde Probe genäht und alle Stuche durchprobiert auf verschiedenen Materialien , gibt garnichts zu meckern.
    Wenn ich Kohle habe wird erstmal der Matrix std. Bestabt und probe geflogen , wenn er mir gut gefällt , wovon ich stark ausgehe wird ein Ul und ein schwerer std. Folgen.
    Farblich dachte ich beim ul an versch. Blautöne und beim schweren std. Eventuell an Lila.
    Danach wollte ich mich mal an den Monster von Christian Derefat setzen.

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

• Na, unzugängliche Stellen und ölen?

Ne Pfaff Baureihe 11 oder höher wird nicht geölt die laufen komplett in Sinterlagern.
    Die einzige Stelle die 1 Tropfen Öl alle 20 Stunden kriegt ist die Greifer Bahn.

Manchmal gehen die Maschinen zäh,dann haste Flusen und Dreck in der Greiferbremse, die meisten nähen ja normale Stoffe die flusen halt. Und wenn man Schmand nicht entfernt verkleistert das mit dem Öl und dann läuft die was zäh.

Eine Handvoll Euro und ein kleiner Service in der Werkstatt, wo dann auch der Greifer auf Macken untersucht wirken da wahre Wunder in Sachen Nahtbild.
    Gut angelegtes Geld wenn die Drachen nachher top aussehen sollen.
    Dann ein schön dünnes Garn so Stärke 100 oder 120 und ne feine Microtexnadel und das sieht richtig gut aus.
    bin gespannt was vorzeigst