...und er 63849ste. Erster vernünftiger Kite soll her

Hallo liebe Community :)

Ich bin ziemlich neu hier und da im Vorstellungsthread der erste Kontakt sehr nett war versuch ich es hier auch mal ^^

Ich suche meinen ersten Kite (wer hätte es gedacht). Ich würde mich selbst zwar als Anfänger bezeichnen, bin aber was Koordination, technisches Verständnis etc angeht eigentlich recht gut dabei. 68 kg auf ca 1,90 (Kreuz wie ein Duplo) aus der Nähe von Bremen, Wind ist ab und an ganz gut vorhanden, Nordsee notfalls nicht weit.

Ich hatte zuerst den HQ Maestro III im Auge. Habe dann aber viel über die Qualität von Space Kites gelesen und mich dort auf den Topas 2.2 festgelegt. Dort aber keine Reaktion auf Email und Facebook, also bekommt jemand anderes mein Geld.

Was ich konkret Suche:
    Einen guten Allrounder (erst mal gucken wie sich das alles entwickelt)
    Qualität ist mir sehr wichtig
    Farben bin ich etwas eigen, wird sich aber was finden
    Dürfte etwas größer sein (Ca 2,20 Meter)
    Mein Budget liegt erstmal bei 150 Euro

Ich hoffe, das die Vorstellungen realistisch sind. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte verständlich und so. Bin halt neu unter euch zum Teil alten Hasen :D:rolleyes:

Vielen Dank schonmal :)

Hauke

Hallo Hauke
    Also Spacekites ist eine gute Wahl. Qualität top , Farbwahl möglich und super Allrounder damit kommt jeder klar. Nur mal so am Rande ich habe 14 Stück und bin super zufrieden. Spannweite über 2.20 für 150 Euro rtf ready to fly wird etwas schwierig. Ich würde dir vielleicht den Hotstripe empfehlen mit Farbwahl für 150 Euro aber leider ist Spacekites mit langer Lieferzeit verbunden. Dann kommen noch die Leinen dazu. Die Homepage ist leider veraltet und die lieferzeiten stimmen nicht.
    Ps.
    Guck mal in die Galerie der grüne Hotstripe ist meiner .

Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Einmal editiert, zuletzt von passat18 ()

Hej Hauke - da du ja noch gar nicht weißt wo es hingehen soll, ist die Auswahl recht groß. Was die Qualität betrifft, brauchst du dir bei dem Budget bei keinem Hersteller Sorgen machen - da ist das mehr eine Geschmacksfrage. ;) SpaceKites sind klasse - sowohl von der Qualität, als auch den Flugeigenschaften und den Nehmerqualitäten gerade als Anfänger. Kann ich allerdings nur als Gebrauchte empfehlen, wenn du in den nächsten Wochen starten willst.
    Den HQ Maestro III hattest du dir ja ausgeguckt, wäre eine gute Wahl denke ich, hat seine Stärken vor allem beim Trickflug, wenn du da reinschnuppern willst. Meine Empfehlungen sonst noch wären Elliot Magelan, HQ Atomic, Prism Quantum, da geht von allem etwas - sicher gut geeignet um herauszufinden,was dir am meisten Spass macht - und in guter Qualität, bleibt die Geschmacksfrage :)
    Grüße Heiko

Danke für eure Antworten ^^

Ich denke mal ich werde dann eher nicht zu Spacekites greifen. Qualität etc schön und gut, aber keine Antwort auf Email, veralteter Shop, von der Facebookseite mal ganz zu schweigen. Gerade wenn ich noch nicht so die Ahnung habe, gibts vllt mal die ein oder andere Frage oder ich benötige mal Ersatzteile.

Ich guck mir den Maestro 3 nochmal an. Der Atomic hat allerdings eine Farbvariante die mir auch ziemlich gut gefällt :D

Bin natürlich für weitere Tipps dankbar :)

Schönes Wochenende wünsche ich :)

Also ich hab gerade noch mit spacekites telefoniert und auf meine e-Mail von gestern wurde auch sofort geantwortet! Hr tietke hat ja noch seinen Laden in Norddeich! Da ist er gerade zu erreichen! Telefonisch.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Fahr doch sonst mal in seinen Laden! Wolkenstürmer in Norddeich!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Du bekommst schon deine Antwort von Michael Tiedtke ( Spacekites ), nur das dauert ein bisschen, bis du diese bekommst und musst dich auf lange Wartezeit einstellen,
    ich habe selber ein Paar von Spacekites und bin voll und ganz zufrieden, das warten würde sich in jedem Fall lohnen...

gruss Jan

Hätte denn eventuell jemand eine Emailadresse in Bezug auf SpaceKites für mich (gerne per PN)? Vllt hab ich ja nur die falsche erwischt :huh::D

Shop@spacekites.net! Oder telefonisch am Tage erreichst du ihn besser in seinem Laden in Norddeich 04931/ 9808428 wenn dort noch Telefonnummer steht auf der Hompage also die Festnetz die Handy funktioniert nie!!