Hallo,
ich habe im letzten Herbst und nun vor Allem in den Sommerferien folgenden Drachen / Windspiele fliegen lassen:
Bei ordentlichem Wind kann man den SPOT und den Igel Ball in der Leine des F-Tail gut mit Karabinern befestigen. Beides wird ordentlich hoch gezogen. Aber auch bei stärkerem Wind habe ich es nicht geschafft, alle 6 Spikes sinnvoll in die Luft zu bekommen, ab 4 Stück war Schluss, die Leine hing immer quer zum Boden. Der F-Tail steht / zieht dann nicht mehr richtig, liegt eher auf dem Luftpolster flach auf. Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
Ich würde gerne meine Drachensammlung durch einen Lifter / Sled erweitern, vielleicht sogar mit meinem F-Tail verbinden. Weitere vielleicht auch etwas größere Windspiele und die Kombination von mehreren Windspielen zusammen wären toll (z.B. 5 - 7,5 Meter Turbine / Willie Koch Myriapod).
Welche Eigenschaften sollte ein Sled für meine Zwecke haben und wie kann ich den dann am Besten im Sand / im Boden befestigen?
Edit: Mir gefällt z.B. der Jumbo Power-Sled 36 TT. Ist er für meine Zwecke überdimensioniert? Kann man den noch aus der Hand fliegen?
Viele Grüße,
Andreas