Nein das ist keine dumme Frage das mal vorweg
mich würde mal interessieren was so Eure Gründe sind warum ihr ein Drachenfest besucht.
mir ist aufgefallen auf 2-3 großen Drachenfesten ,
das einige vor ihrem WoWa/ WoMo nur Windspiele an Angeln oder am Boden haben aber nicht irgend etwas darauf hinweist das es sich bei denjenigen um einen Drachenflieger handelt
einige haben sogar ausser ihren Sitzmöbeln und Grill gar nix vor der " Hütte "
diese Spezis kann noch nicht mal die Tageszeit bzw ein nettes Hallo erwidern
ich sage dabei es gibt darunter auch sehr freundliche Menschen.
ich mache mir jetzt so meine Gedanken ,
nutzen die Leute ein Drachenfest nur dazu günstig bzw kostenfrei ein paar Tage Camping zu machen ?
was ja wohl nicht der Sinn eines Drachenfest ist.
Ach ja das Argument ich habe da eh keinen Platz was fliegen zu lassen kann ich nicht gelten lassen ,denn wo ein Wille ist gibt es auch ein Fleckchen wo es geht vielleicht nicht direkt vor dem WoWa .
ich war jetzt das erste mal auf einem sehr kleinen Drachenfest über das ganze Wochenende,da war alles ganz ,ganz anders jeder der da war hat was zum fliegen gehabt und obwohl der Wind sehr mässig war haben alle versucht was hoch zu bekommen wenn nichts mehr ging haben sie dann die Drachen so aufgebaut das die Besucher sich die Drachen halt am Boden ansehen konnten ,was ich sehr gut fand da man dann mit den Besuchern besser in den Dialog treten konnte und das miteinander viel besser funktionierte
im Nachhinein sagte ich mir das war echt mal ein schönes Drachenfest viel viel besser als die großen mit ihren WoWo Burgen rund um das Flugfeld wo sich eh kein Besucher hintraut
Wie seht Ihr das ? LG ToJo