11er Speedwings am Brouwersdam

• Hi,

gestern hatten wir viel Spaß mit unseren alten Speedwing-Gespannen.
    Zuerst solo, dann zu einem gemeinsamen Gespann gekoppelt. Zum Schluss solo an 90 m (wunderbares Gefühl).

Danke der Kamera-Frau !!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fliegen ja schön sauber!
    Gefällt mir.
    Bin gestern erst mein 10er (bei etwas zu wenig Wind) in Wittenberg geflogen.
    Ich finde diese Klassiker immer wieder schön.

Könntet ihr mir mal eure Waagemaße schicken?
    Bin immer an einem Vergleich zu meinen interessiert.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Absolute Klasse! Ihr seid großartig!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Brink: Was möchtest du haben, nur die Waage des Leitdrachen und oder auch die Koppelleinen?

Was ich dir schon sagen kann, beide Gepanne laufen für sich genommen gut obgleich die Längen der Koppeln unterschiedlich sind. Das 5´er hat längere Koppelleinen, da aber nichts anderes da war haben wir uns entschlossen trotz dieser Differenz einen Versuch als 11´er zu starten. Die unterschiedlichen Längen sieht man im Video recht gut.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Hi
    Mi reicht die Waage. Koppelleinen bei meinem Gespann sind 1m in Summe meine ich.

Müsstest nur angeben, ob mit oder ohne Crosslocks bzw. Tampen und deren Länge.

Es gibt ja diese Schenkelbenennung a, b, c, d aus der Bauanleitung glaube ich

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Sorry hat etwas gedauert aber nun die Maße:

a = 255
    b = 500
    c = 400 bis Crosslock
    d = 680 bis Crosslock

Koppeln = 880 ohne Crosslock

Meine Speedwings sind dir Pro Varianten sollte aber an den Waageschenkeln nichts ändern.

Im Gespann, 7 Stück, und auch mit 4 weiteren von Pittipattiputti gut zu fliegen (seine Koppeln sind deutlich länger). Solo weiß ich nicht.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Gar kein Problem.
    Vielen Dank euch.

Allerdings helfen dein Bilder, Peter, nur bedingt, da der d-Schenkel recht locker liegt und c gar nicht vorkommt, oder?

Aber musst nicht extra nochmal messen.

Ist ja von mir mehr aus Neugier und wenn es sich - wie hier - ergibt.

gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche: