Hallo Freunde,
Ich bin komplett neu im Forum und möchte mich daher erst vorstellen.
Ich bin Ben und wohne in Berlin.
Leider bin ich blutiger Anfänger und brauche daher doch etwas Hilfe bei der Entscheidung welcher Drache mein erster werden soll.
Ich hatte anfangs angenommen, dass ein billiger Drache mir auch ausreichen würde und habe mir daher einen HQ Limbo2 zugelegt, welcher mich leider innerhalb von zwei Tagen frustrieren lies. Das dieser eh kein Trickdrache ist ist mir ebenfalls bewusst, es war mir aber nicht einmal möglich den länger als gefühlte 10 Sekunden in der Luft zu halten, trotz angeblichen 19 km/h Wind und 24 km/h Böen (liegt wohl auch an mir).
Daher war ich nun auf der Suche nach Leichtwinddrachen, die ich auch zu jeder Jahreszeit fliegen könnte.
Nun denn, ich hab mir einige angesehen und würde gerne näheres über folgende erfahren und ob diese überhaupt anfängertauglich sind:
-Elliot Slide
-Wolkenstürmer Drifter
-Elliot Magelan
-Prism 4D
-Prism Quantum RTF
-HQ Cirrus
-HQ Stratus
Hab ja auch schon viel positives über den Level One Reloaded gelesen (wobei ich den Unterschied zum Reloaded UL nicht ganz verstehe, da dieser ja bei gleicher Windstärke abhebt aber schneller ans Maximum kommt), allerdings kostet der dann doch ne ganze Stange mehr.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen, Ben