Hallo,
ich bin im März eine Woche in Zandvoord in NL.
Kennt jemand die Gegend aus Kiter-Sicht?
Wie breit ist der Strand? (fliege gerne mit 40m Leinen)
Gibt es Alternativen zum Strand?
Wo ist der nächste Drachenladen?
Freue mich über jede Info!
Hallo,
ich bin im März eine Woche in Zandvoord in NL.
Kennt jemand die Gegend aus Kiter-Sicht?
Wie breit ist der Strand? (fliege gerne mit 40m Leinen)
Gibt es Alternativen zum Strand?
Wo ist der nächste Drachenladen?
Freue mich über jede Info!
hi Frank,
war letztes Jahr einmal kurz in Zandvoort.....
...Drachenshop .....nix gesehen......
....Strand sehr schmal....mit 40-m -Leinen wirste da nix......max. 20 m. aus meiner Sicht....
Für mich ist das KEINE Kiter-Gegend.....
Tip : fahr runter nach Südholland....Renesse, Ouddorp und Konsorten............
Gruss Thomas
Hehe,
in Zandvoord ist im März noch nix los, und so hast du den Strand fast für dich.
Geh einfach etwas abseits. Blickrichtung aufs Meer und dann nach links gehen. Da wirds dann auch breiter. Was Kiten im Sommer angeht, kannst du Zandvoord vergessen.
Total überlaufen.
Mich zieht da nichts mehr hin. Auch sind viele Geschäfte zu. Auch superviele WHG's "De Koop".
:-O
@ Jürgen,
ZitatAuch superviele WHG's "De Koop".
Wat isn dat? Bitte um Aufklärung
ZitatMich zieht da nichts mehr hin
Ich war bisher noch nicht in Holland. Wir wollten uns mal etwas Amsterdamm ansehen und für die Kinder ist es im Centerpark
hoffentlich nicht langweilig. Wenn ich dann noch das eine oder andere Stündchen meine Drachen ausfliegen kann dann passt das schon.
Ja zu verkaufen. Genau. Dieses bezieht sich auf etliche Ferienwohnungen.
Zandvoord ist eigentlich ein schöner Ort, nur leider in den letzten Jahren etwas verkommen. Etliche Geschäfte haben zu gemacht und der Ort ist im Sommer total überlaufen. Bis harlem braucht man im Sommer, wenn man nach hause will schon mal gerne 1-2 Std.
Das alles macht es etwas uninteresant. Zum kiten kann ich den Strandkern nicht empfehlen. Zu Schmal und ab april restlos überfüllt. Da muss man schon ordentlich wandern, bis mal platz ist. Wobei ich da schon vom Powerkiting spreche. Trickflug ist sicher besser möglich.
Letzendlich haben wir besser geeignete Orte für uns gefunden und somit, zieht mich (+Fam.) nichts mehr nach Zandvoord.
Update zum Thema Zandvoort, Stand 2008: Der Strand ist sehr lang aber nicht wirklich tief. Während der Hauptsaison im Sommer aufgrund der Menschenmassen aus Kitersicht absolut unbrauchbar. Nebenbei ist Kiten im Gemeindebeich Zandvoort am Strand aber auch generell verboten und es stehen überall entsprechende Schilder herum.
In der Nebensaison wird bei entsprechend wenig Besuchern wohl keiner einen Alarm auslösen, wenn man einen Zweileiner mit kurzen Leinen fliegt. Länge Leinen oder gar Powerkites scheiden hier wohl generell aus.