Naja geht ja nun bald Richtung Weinachten hin! Nun such ich ein neuen Kite! Welcher der beiden Kites wäre zu empfehlen? Zur Auswahl unter den Baum steht der URO 116 oder der Balor 160/200! ich kann mich nur nicht entscheiden. Welcher ist schneller.welcher hat mehr Power wobei ich doch eher Speed bevorzuge!! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit den Vögeln!
Neuer Speed/power kite!! Balor vs Uro 116
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Kurz: Beides gute Kites. Vergleich hinkt evt. etwas, die Preisklasse ist doch ziemlich unterschiedlich.
Zum Balor, gibt jede Menge Infos und Eindrücke im Thread, und mehrere Größen und Versionen.
Mir gefällt der Balor 200 am besten, dann der 160. Letzteren würde ich gerne als UL testen.Der URO geht ein wenig unter im Forum, das hat er n.m.E. überhaupt nicht verdient,
ebenfalls ein ganz hervorragender Kite, handmade und ein topp Preis-Leistungsverhältnis!
Hatte auf Fanö sehr viel Spass mit ihm, ausgiebig geflogen.
Wobei ich mich hier auf den URO 120 beziehe, den Vorgänger - ich erwarte aber nicht, dass der Nachfolger schlechter istBeide (Balor 200, URO) gehen auch gut im Binnenland. Erstaunlich wie weit das Low-End reicht!
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Moin,
Farben kannst Du beim Balor auf jeden Fall mit Jens besprechen. Meiner hat die Standardfarben, was die guten Flugeigenschaften nicht beeinflusst
Der Balor 200 kommt bei mir sehr oft an die Luft. An 40er Leinen geht die Kiste schon recht früh.
Bei 3 Bft wird der Kite schön flott, steiler gestellt nimmt die Power dann ordentlich zu.
Darf's noch n bisschen mehr sein? Dann einfach Powerlines an den Balor 200, und er legt sowohl an Speed sowie Power zu.
Man kann also ganz gut dosieren, ob nun schnell oder doch lieber etwas satter mit ordentlich Bums.
Der Balor 160 UL geht an 25 Dan Leinen schon früh gut ab. Flach eingestellt funktioniert das prima. Der Vogel hat mich bei 4-5 Bft am Strand aber auch schon gnadenlos weggeschliffen. Bei Seewind kommen auch da die Powerlines zum Einsatz. Dann wird der Kite sehr aggressiv, aber auch zickig.
Zum URO kann ich leider nichts beitragen.
Ich bin 2013 mit dem 160er angefangen. Im Nachhinein hätte ich mit dem größeren Kite beginnen sollen, da er sich im Binnenland als gutmütiger beweist.
Hoffe, das gibt Dir nen hilfreichen Eindruck.
Grüße
Marc
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Der U.R.O. 120 und der U.R.O. 116 sind trotz ihrem ähnlichen Namen zwei völlig unterschiedliche Kites. Der komplette Shape und Aufbau ist anders und entsprechend kann man sie nicht gleichsetzen. Es ist also nicht nur ein Größenunterschied oder sowas. Die kompletten Flugeigenschaften sind entsprechend anders.
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Gibt's da ne Kontaktadresse bei levelone! Hab bis jetzt da noch nix geordert! Vielleicht wirds der balor!! Sonst gibt's den uro oder vielleicht doch was aus Frankreich!
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Schau mal hier:
http://shop.levelonekites.com/index.php?main_page=contact_us
Der Online-Shop ist dann hier:
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Oh super danke! Die Hompage kenne ich! dachte gibt da ne bestimmte Kontaktadresse! Dann werde ich mich bald mal da melde! Wie lange dauernden die Fertigung eines custom Color so ca!
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Schwer zu sagen, Jens fragen!
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Zitat Marcy:
"Meiner hat die Standardfarben, was die guten Flugeigenschaften nicht beeinflusst"Ich bin über alle Maßen beeindruckt.
Hoffentlich erreiche ich diese Kompetenzstufe als Designer auch malSorry, das musste ich schreiben.
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- Nicht so wild, lieber @Matthias Franke. Hoffe doch, dass Du als Designer den "kleinen Spaß" in meinem Post so locker nimmst, wie ich s auch gemeint hab! Gehört für mich irgendwie dazu.
Solltest Du dennoch allzu besorgt sein: nein, die Farbe ist sicherlich nicht ausschlaggebend für die Flugeigenschaft. Das würd mir doch niemand abnehemen, oder?
Grüße
Marc
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Hier mal ein paar bewegte Bilder vom URO 116.
Der Kite gefällt mir recht gut.
Lässt sich recht einfach starten und hat einen angenehmen Zug ohne zu stark zu ziehen. ....Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Thomas -
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@Mark O2 - bei den Panthère Midi gibt es je nach Baureihe recht große Unterschiede, was die Zugkraft angeht. Ich hatte einen der ersten Baureihe, die so gut wie gar keinen Zug machte, und war dann ziemlich überrascht, als ich ein späteres Modell mit anderer OQS und anderen Segellatten fliegen durfte, das deutlich mehr Zug machte. Da waren schon 75er Leinen grenzwertig.
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bei 3:00 ist er zu sehen, aber auch das ganze Video lohnt sich anzuschauen. Das brummseln hab ich ihm später noch abgewöhnt
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