Hallo zusammen,
komme gerade von der Wiese und hatte ein Erfolgserlebnis. Heute sind mir meine ersten 3 Slot to Taz Combos gelungen. Ich finde diese Combo noch ziemlich schwer und würde gerne meine Eindrücke mit euch teilen und hoffe natürlich auf eure. Zudem bin ich für jeden weiteren Tip dankbar, da ich Einzelgänger hier bei mir vor Ort bin.
Gemeint ist dabei die Slot to Taz Combo, bei der die Taz unmittelbar vor dem Rotationsende der Slot drangesetzt wird.
Geflogen bin ich die Combo mit dem Hugo Freistil. Dabei stand ich immer vor dem Problem, den Kite nach der Slot in den richtigen Anstellwinkel für die Taz zu bekommen, damit der Kite überhaupt dreht. Irgendwann ist mir folgendes aufgefallen:
1. Wenn ich gerade horizontal die slot ausgelöst habe, dann passte der Winkel für die Taz nach meinem Empfinden gar nicht.
2. Wenn ich vor der slot die Nase etwas schräg nach oben gehalten habe und einen langen und tiefen float hatte, passte der Winkel für die Taz deutlich besser.
3. Der Impuls für die Taz nach der Slot muss deutlich geführter kommen als bei einer normalen Taz.
Wie ist es bei euch?
Gruß
Micha