HQ Toxic oder Ozone Method

Ich bin am überlegen mir ne 4.0er Toxic zuzulegen, schwanke aber noch zwischen dieser und der Ozone Method. Hier im Threat scheinen ja alle begeistert zu sein, sieht aber bei der Method nicht anders aus ;) . Könnt ihr mir vielleicht helfen? Preislich ist natürlich die Toxic interessanter, aber wie siehts mit dem Flugverhalten aus? Hatte jemand mal beide in der Hand und kann sie für mich mal vergleichen? Hab schon rech viel über beide Kites gelesen und sie scheinen sich ja doch sehr ähnlich?

Nimm die, die dir preislich und optisch am besten gefällt. Die Unterschiede in den Flugeigenschaften sind nur minimal. Einzig der lift ist bei der toxic etwas besser.

Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

Moin!

Hatte die 4rt Toxic mal zum Testen.
    Ist ein netter kite, fliegt sich unkompliziert, genau wie die Method.
    Bei der Toxic bezahlst weniger bekommst aber halt einen kite mit etwas schwereren Tuch.

Zu bedenken ist auch, das die Method ab Ende des Monats nicht mehr produziert wird und dann auch sehr schnell vom "neu" Markt verschwinden wird.

Wenn das Design keine Rolle spielt, wirst aufjedenfall auch mit der Toxic Glücklich und sparst noch so einiges.

Und in den Threads zu den Matten sind natürlich immer alle von ihrem Liebling überzeugt ;)

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino