Blade 3 10,5 und Pansh Ace 12 fürs Springen im Inland ?

Hey Leute,
    Bin nun schon eine Weile sehr aktiv mit unserem schönen Hobby beschäftigt und bin nach mehrmaligen Fahrversuchen auf Landboard und Buggy nun doch wieder zum klassischen Standkiten gekommen.
    Besonders die Springerei reizt mich dabei sehr.
    Ich bin mittlerweile mit lift - starken Kites bis 8,5 qm ausgestattet, suche allerdings nun noch etwas um 10 und 12 qm, um auch bei wenig Wind vernünftig fliegen zu können.
    Dabei bevorzuge ich 4 Leiner mit Handles, was mich in richtung Blade 3 10.5 und Pansh Ace 12 gebracht hat.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Kites gemacht und hat vielleicht sogar noch jemand genau so eine abzugeben ?
    Ich freue mich auf eure Antworten

Hi..
    Ich finde die Pash Ace nicht so toll..vom Flugverhalten und auch von der Verarbeitung.
    Die Flexifoil Blade III ist da schon besser.
    Ich bevorzuge aber lieber die IVer Reihe.

Die IIIer Blade dreht schneller , viel schneller , als die Pansh.
    Die IVer viel schneller als die IIIer.

Mir persönlich langen die 8.5qm der IVer voll aus.
    Kommt halt auf den Wind an.. ab 4 bft zieht die mich sowas von aus den Schuhen :D
    Wenn es jetzt aber um springen bei unter 3 bft geht.. kommste da mit 2qm mehr nicht weit.
    Besonders nicht aus dem Stand. Auf dem Board evt.
    Da bekommst mit bissel Anlauf etwas Tempo.
    Beim jumpen aus dem "stand" ( Stand ? hehe.. man immitiert ja doch das Board oder den Buggy und rennt wie ein Irrer los ) kommste nicht auf solche Geschwindigkeit.
    Und auch ne Ace in 12qm .. najaa... bis die mal gedreht hat.. und beschleunigt ?
    Ich kenne keinen Handlekite der gute Sprügne unter 3bft liefert. (zumindest nicht zu Fuss )

Ich für meinen Teil pack dann lieber meine Speed III aus. 19qm dlx. Da springt es sich wunderbar.
    Mit bissel Technik auch mit Hangtime.
    Grade im Bezug auf Böe.. Mit Depower ist das um einiges angenehmer.
    Ich will nicht mit 8-9-10qm bei 2 bft kiten wenn da gerne mal ne Böe mit was weis ich ankommt.
    Da schieb ich lieber die Bar nach vorn und warte kurz :D Wenns hart kommt noch den Adjuster dazu und fertig.

Bei einem Handlekite.. naja.. geht auch, irgendwie, aber warum schwer wenn es auch leicht geht :)

Ich denke das man mit der IVer 8.5 ,bei gleichem Wind ,besser springt als mit der IIIer in 10.5

lg. Chris.

Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

5 Mal editiert, zuletzt von Chrisy ()

Hey, schön das ich so schnell eine vernünftige Antwort bekomme habe !
    Ich komme recht gut mit langsam drehenden Schirmen klar, bin schon einiges in der Größe geflogen, allerdings brauche (hätte ich gerne :D ) ein Liftmonster für knapp über 3 Bft :)
    Eine IVer Blade in 8,5 habe ich mir bereits vor kurzem gesichert, jedoch habe ich mit meinen knapp über 90 Kg und einer recht guten, sportlichen Verfassung noch etwas Luft nach oben :thumbsup:
    Eine 12er Ace habe ich mir aus einer Kurzschlussreaktion heraus direkt bei Pansh bestellt und werde, falls gewünscht, ausführlich berichten sobald sie da ist :)
    Ein absoluter Traum wäre noch eine Blade III 10.5 im guten Zustand... :love:
    Hat hier vielleicht jemand eine im Keller, die er einem sympathischen, Verrückten anfang 20 verkaufen würde ? :whistling:

Lg Martin

Einmal editiert, zuletzt von Martin94 ()

Ich hab keine :D
    Aber wie wäre es mit einer Jak ?
    Klar Buggykite... nicht auf lift getrimmt..aber kann man auch zum lift provozieren.
    Ne 14er oder 17er gt ?
    Da haste fette Hangtime wenn du weist wie ;)

Aber wenn du das Jumpen so geil findest, warum kein Depower ?
    Da wären die Möglichkeiten fast grenzenlos :D

Haste das schon mal getestet ?
    Ich bin früher auch nur Handlekites gesprungen, bis ich mal ne Speed 3 testen durfte ;)
    Ich hätte die am liebsten eingepackt und weggerannt :D
    Naja.. eine Woche später hatte ich dann selbst eine :D
    Und nach 3 Wochen noch eine :D

Das springt sich echt mega damit :) auch aus dem "stand"
    Also.. Frage : Warum schliesst du das aus ?

lg. Chrisy

ps. Wenns nicht unter 3bft abgehen soll , sonder knapp drüber : entweder du bist echt crazy und bekommst nicht genug, oder dir fehlt die Technik ;)
    ab 3bft spring ich mit der IV Blade 8.5 aber schon locker über so manchen Kopf ;)

Das ist dass dumme am jumpen aus dem Stand ;) da Biste in der Luft und jetzt ? Höher !!
    Warum ? Nix zu tun :D Warum haste mit dem Boarden aufgehört ?
    da kannste tolle faxen machen ? da langen dann auch 2-3 Meter völlig aus :)
    Weil , bist ja beschäftigt :)

5 Mal editiert, zuletzt von Chrisy () aus folgendem Grund: schlechte Rechtschreibung :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Chrisy schrieb:Aber wie wäre es mit einer Jak ?
    Klar Buggykite... nicht auf lift getrimmt..aber kann man auch zum lift provozieren.
    Ne 14er oder 17er gt ?

Kennst du einen der beiden Kites? Scheinbar nicht.
    Die GT mag zu vielem gut sein, aber zum Standkiten und springen sicher nicht. Die 17er ist doch sehr speziell mit einem realtiv kleinen nutzbaren Windbereich.

Es heißt überings Yak, von Yakuza. ;)

Gruß Mathias

JOa (y)ak , recht haste :)
    Bin ich oft geflogen und kann auch schön liften :) ( gewusst wie )
    Sicher ein Grenzbereich, aber wer bei +3bft mehr will als 8.5 Blade IV sucht das extrem ;)

Nicht falsch verstehen ;)
    Nutzbarer Windbereich ? für was ?
    Zum übertreiben ist die Nutzung echt meega ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisy ()

Da scheint sich ja noch ein Verrückter gefunden zu haben, der mich versteht :D
    Ich bin einen älteren Depowerschirm im "Stand" geflogen, wobei ich, solange ich nicht auf dem Board stehe die Bar als Einschränkung in meiner Bewegungsfreiheit sehe..
    Beim Landboarden empfinde ich die fehlende Möglichkeit, das Bord beim Fahren vernünftig anstellen zu können, als unangenehm und beim Buggyfahren ist der Transport aufs Flugfeld immer eine Kathastrophe gewesen :rolleyes:
    Ich werde es wohl im Winter nochmal mit Snowkiten probieren, wo dann ein Depowerschirm an Land geholt werden muss :D
    An die Yak hatte ich auch gedacht, aufgrund der gelobten rel. hohen Drehgeschwindigkeit, aber ich glaube das mir da der Lift fehlt..
    an sich kann man das aber ja an der Waage schon noch etwas nachstellen, oder ?

lG Martin