Moin.
Hier werde ich nach und nach meinen Status in Sachen Kitelandboarding festhalten.
Zu aller Erst:
Da ich vor einem Jahr nach Flensburg gezogen bin wurde ich total angefixt.
Nach und nach habe ich verschiedene Kites ausprobiert und auch das sichere fliegen erlernt.
Geflogen habe ich:
-Symphony beach 2.2 ... darauf dann kurz die Paraflex 3.1... dann hatte ich kurze Zeit eine Magma II 4.0 ... die habe ich dann Verkauft und mir von dem Erlös einen Gaastra Spyder 7.0 zugelegt (macht sehr viel Fun ). Dann habe ich mir eine 3qm Matte geholt, welche wohl ein Prototyp ist ... also Typ Unbekannt.
Da ich auch unbedingt aufs Board möchte.. und im nächsten Jahr auch aufs Wasser ... möchte ich erstmal auf dem KLB anfangen.
Ich frage mich nun welches Board am besten zu meinen leichten 50kg passt ?!
Und es sollte nicht für all zu lange Beine gebaut sein
Es soll für die aller ersten Versuche auf dem Board sein.
Die letzten tage konnte ich mal Longboard fahren ... Früher klar mal auf dem Skateboard gestanden ... Aber es klappt immernoch
Da ich Student bin, sollte das Board auch sehr sehr sehr sehr günstig sein.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere was anzubieten.
Meine ersten KLB-Anfänge
-
-
Hi und willkommen im Club. Ich bin genau wie Du Anfänger und hab lange hin und her gelesen welche Board es denn sein soll. Am Ende hab ich mir ein Zebra Mamba gekauft. Zugegeben nicht die günstigste Variante aber Qualitativ sehr hochwertig und absolut schick noch dazu. Leider bin ich noch nicht zu ersten Fahrversuchen gekommen. Die Folgen Ende der Woche. Wenn du so ein Board gebraucht bekommen kannst, dann nur zu.
Lg
✌️ -
Das Mamba ist zweifellos ein tolles Board, fahr ich schließlich auch
Ist aber mit 329€ neu nicht grad ein Schnapper.
Auch immer wieder sehr empfehlenswert: MBS Core95... liegt leider auch nochmal drüber im Neupreis.
Es gibt aber gebraucht immer wieder mal Schnapper.
Ich hab für mein Zebra ungefähr halben Neupreis bezahlt und es sah noch richtig gut aus.
Von augenscheinlichen Billigboards würde ich die Finger lassen. Da kauft man schnell zweimal.
Wenn Du vor allem Cruisen willst gehen auch lange, schwerere Boards gut.
Next Black Chili 2 ist so ein Kandidat. Laaaang und 9" Räder, das bringt nichts aus der Ruhe. Aber es ist auch schwer. -
-