Moin ,welcher 2Leiner hat eurer Meinung nach am meisten Power.Soll richtig Druck aufbauen.Grosser Windbereich.
Mfg
2 Leiner Matte mit richtig Power
-
-
Peel 1000 von Peter Lynn oder JoJo 28+. Von der Peel hab ichs nur gehört. Die JoJo ist pure Kraft für die Grösse.
-
Ich hatte von 99- 03 eine Symphony 3.3, die hatte viel Power. Die gab es auch als 4.1, diese habe ich leider nie in der Hand gehabt.
-
-
Im grossen und ganzen kann man sagen, je mehr Fläche desto mehr vortrieb. Die älteren Schirme haben meiner Meinung nach den Vorteil das es zu der Zeit Leute gab die sich immer weiter überbieten mussten mit solch Monstern. Heute gibt es solche 2-Leiner fast garnicht mehr.
Der Grund dafür ist wohl klar. Ein 4-Leiner hat die eigenschaften des 2-Leiners mit dem Plus das du ihn aber noch beherrschen kannst durch die Bremse. Sonst nen 4-Leiner als 2-Leiner fliegen. Sollen ja auch manche schon gemacht haben.
Ich würde es nicht gern tun.
-
die JOJO 28+ habe ich letztes Jahr beim DF Wittenberg ausprobiert, bin JOJO Fan
leider war wenig Wind, macht für 2 Leiner eine gute Figur.
http://www.jojo-shop.cz/en/28-plus/ -
Peel ist nicht vergleichbar mit Jojo 28+, Beschleunigung von Peel ist viel niedriger. Der Symphony ist total Anfaengertauchlich, mehr 'Spielzeug', auch in Qualität.
Alle Nasa Wings sind auch als 2-Leiner zu fliegen ( bis im Bereich von > 20 qm !) aber haben nicht die Lenkeigenschaften und Geschwindigkeit von Jojo Zweileiner.
Siegers Zweileiner Type Paraguts sind vergleichbar mit Peter Lynn Peel.
-
Ganz sicher wäre die Peter Lynn Spark 5.0 etwas für Dich.
Die wird aber nicht mehr hergestellt.
Da gab es hier im Forum einmal einen riesigen Hype drum und viele
Mitglieder haben die sich damals auch gekauft.
Vielleicht startest Du einmal ein Gesuch, falls Du Interesse hast.
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere sich
von ihr trennen würden.Gruß, Jörg
Edit: Guckst Du -> Flugbericht Peter Lynn Spark 5.0
Nochn Edit: Ein Bild von der Matte gibt es auf der Webseite von HeinzKetchup:
http://www.kreativ-tief.de/html/spark_5_0.html -
Sonst nen 4-Leiner als 2-Leiner fliegen. Sollen ja auch manche schon gemacht haben.
Ich habe es schon mit meinem Twister 5.6 versucht. Da mir die Arme langsam lang geworden sind, wollte ich versuchen wie er an nur zwei Leinen fliegt. Er flog schneller, hatte aber auch weniger Zug. -
Dann waren die Bremsleinen zu kurz eingestellt.
Elliot Sigma Sport wäre ein super 2-Leiner in 3 und 4qm. -
Die Sigma Sport in blau gefällt mir schon mal optisch.
Habe gerade auch mal ein Spacekite Taurus gesehen.Fliegt auch klasse .Ist nur ein Stabdrachen und Packmass sehr gross -
-
Ich besitze selbst auch eine JoJo 28+ (umgebaut zum 4-Leiner)
Die macht enorm viel Druck auch schon im unteren Windbereich. Ich habe sie immer als Flautenkiller geflogen, weil sie schon sehr früh fliegt.
Weil sie mir zu viel Kraft hat und meine Schultern und Rücken das nicht mehr so mitmachen, wollte ich sie eigentlich mal abgeben. Ich habe aber inkl der zusätzlichen Bremswaage so viel dafür bezahlt, dass mir niemand einen adäquaten Preis bezahlen würde. Wie von Reudnitzer gepostet, kann man sie ja wieder in Tschechien beziehen zu einem guten Preis. Das wäre sicher eine gute Wahl.
-
Soll schon eine Matte sein ; (
Nächstes Jahr mal nen Stabdrachen.
Werde wohl die Augen aufhalten nach dem JOJO und Sigma Sport -
-
kannste direkt beim Hersteller kaufen od. bei 'nem Händler
-
-
-
-