kann mir jemand seine Erfahrung mit Matrixx 1 im vergleich zur Matrixx 2 Mitteilen?
ich steh vor der Entscheidung meine Matrixx 1 15qm gegen 2 in 15qm auszutauschen. Hätte eigentlich lieber gern die Matrixx 2 18 aber da finde ich gebraucht nichts(würde natürlich auch eine Umstellung meiner Kiterange bedeuten, welche aber eh ansteht).
Wieviel besser ist das Low End der Matrixx 2 15 und wieviel hat sich bei der 2er mit berüchtigten High-end getan ? Die 1er Matrixx is überpowert ja doch etwas unangenehm.
(nebenbei ich wiege 72kg ohne Kleidung und bin mit KBL, auf dem Schnee und im Wasser unterwegs)
HQ Matrixx I 15 m² gegen Matrixx II 15 m² tauschen - sinnvoll?
-
-
kann mir jemand seine Erfahrung mit Matrixx 1 im vergleich zur Matrixx 2 Mitteilen?
ich steh vor der Entscheidung meine Matrixx 1 15qm gegen 2 in 15qm auszutauschen. Hätte eigentlich lieber gern die Matrixx 2 18 aber da finde ich gebraucht nichts(würde natürlich auch eine Umstellung meiner Kiterange bedeuten, welche aber eh ansteht).
Wieviel besser ist das Low End der Matrixx 2 15 und wieviel hat sich bei der 2er mit berüchtigten High-end getan ? Die 1er Matrixx is überpowert ja doch etwas unangenehm.
(nebenbei ich wiege 72kg ohne Kleidung und bin mit KBL, auf dem Schnee und im Wasser unterwegs)Die 15er Matrixx 2 kenne ich zwar nicht, aber ich hatte vor wenigen Wochen eine 18er als Testkite hier bei mir und habe sie mit meiner 15er Matrixx 1 verglichen.
Allerdings halte ich mich mit eiinem endgültigen Fazit noch zurück, da die 18er möglicherweise nicht so geflogen ist, wie vom Hersteller beabsichtigt. Darum habe ich sie auch kürzlich wieder zurückgeschickt und warte auf das Resultat der Überprüfung bzw. dass sie mir wieder zugeschickt wird.
Zumindest bis dahin musst du dich von meiner Seite mit einer Antwort auf deine Frage noch gedulden.Gruß
-
Da die Matrixx 15 - Preise absolut im Keller sind vergibst Du Dir nichts, wenn Du noch ein Bisschen wartest: Auf Vergleichsergebnisse z.b. von Beholder, oder auf eine gebrauchte 18 er, die irgendwann auftauchen wird.
Sinnvoll lässt sich dir nur helfen, wenn Du Deine gesamte Range offenbarst. Wenn unter der M 15 ein 9er kommt, ist der Abstand zur 18 nicht machbar. Ists ein 12 brauchs du ggf keine 15 mehr....Gruss
Gusty
-
Meine Aktuellen depower Kites Slope 6.5, Frenzy 11qm, Matrixx 15 allerdings wird die Frenzy auch ersetzt da nicht wassertauglich.
Die Matrixx preise sehe ich(ca 500-550) jedoch glaube ich nicht dass sich da soviel ändert und wenn das Angebot der matrixx 2 15 gut ist wäre es die Gelegenheit um die Werthaltigkeit meiner Range wieder auf Vordermann zu bringen.
Heisst soviel wie ich komme immer mehr auf die Idee die Matrixx 2 15 allein aus "wirtschaftlichen Gründen" schon zu kaufen
Die Abstände meiner Range werde ich schon im Auge behalten, das krieg ich sinnvoll geteiltZitat von sodamixer(würde natürlich auch eine Umstellung meiner Kiterange bedeuten, welche aber eh ansteht)
-
Heisst soviel wie ich komme immer mehr auf die Idee die Matrixx 2 15 allein aus "wirtschaftlichen Gründen" schon zu kaufen
Kites als Wertanlage hat bei mir noch nicht funktioniert
Ich wollte auch mehr sagen, dass wir recht wenig wissen um echt Rat zu geben. Ist ja auch wichtig was Du willst. Binnenländer, Küstenfisch? Du schreibst dass Du auch mit einer 18 er liebäugelst. Für Binnenland: 18 er. Das würd für mich viel mehr Sinn machen, wenn Du die Frenzy eh ersetzt (durch eine 12 er Closedcellmatte?) Dann kannst du die 15 er behalten oder verkaufen, die brauchst Du nicht mehr wirklich. Für Küste siehts vielleicht anders aus. Aber bitte, du machst hoffentlich eh was Du willst
-
Zitat von Gusty
Kites als Wertanlage hat bei mir noch nicht funktioniert
naja Wertanlage ist relativ, sagen wir eher um die Nutzungskosten zu reduzieren
Binnenland, habe gehofft das geht aus meinem angegeben Wohnort Ulm hervor(man kann natürlich trotzdem immer an die Küste fahren , so wie auch meine aktuelle Kiterange aus meiner Signatur
Ja so in die richtung hab ichs mir vorgestellt 12 18 closedcell. Eigentlich hätte ich gerne die Matrixx 2 18 gebraucht und besser noch heute als morgen... -