Wenn du den Adjuster voll ziehst, stellst du den Kite flacher in den Wind. Dadurch hat er weniger Kraft und fliegt schneller. Bei den meisten Kites ist aber das Flugverhalten bei voll gezogenem Adjuster eher Bescheiden. Voll ziehen sollte man nur wenn der Wind plötzlich zunimmt und man noch sicher nach Hause will. Es ist besser einen kleineren Kite zu nehmen als mit dem gößeren und voll gezogenen Adjuster weiter zu fliegen (so man denn hat).
Dadurch das du den Kite an der Bar wieder voll angepowert hast (Bar herangezogen) hast du den flach eingestellten Kite wieder steiler in den Wind gestellt. Hast also deine Adjustereinstellung teilweise wieder aufgehoben.
Bei sehr wenig Wind hilft es oft den Adjuster ein ganz kleine Stück zu ziehen. Der Kite steht etwas flacher im Wind und fliegt dadurch schneller. Anpowern brauchst du nicht. Ist eigentlich nur nötig wenn du fährst oder springen willst. Beim Starten bei sehr wenig Wind kann auch der direkte Griff in die Leinen über dem Adjuster hilfreich sein um den Kite in die Luft zu bekommen.