Heute ist meine neue Lycos 2.5 gekommen wofür eigentlich meine Symphony Speed 2.5 gehen sollte. Dies wird sie allerdings nicht tun! Die Lycos 2.5 fliegt im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern nicht wirklich schön und dreht auch sehr ungkleichmäßig. Nach einer Seite dreht sie wie gewohnt um einen Punkt zur anderen Seite nur wesentlich größere Kreise. Gefällt mir garnicht. Ausserdem baut sie nur sehr träge Geschwindigkeit auf. Im direkten Vergleich ist die Speed die deutlich bessere Matte. Hätte ich nicht gedacht. Die Lycos ist auch deutlich kleiner obwohl sie beide 2.5 sein sollen. Also geht die 2.5 wieder zurück, da dort scheinbar etwas nicht stimmt.
Bei 15 kmh mit Böhen bis 26kmh ist mir heute an der Lycos 3.0 der Anknüpftampen gerissen. Eine Seite ist an der Leinenseite, die andere an der Waagseite gerissen. Wie kann das sein? Sollte da nicht ehr die Leine Reißen? Der Anknüpftampen liegt ja noch doppelt!
Was mache ich jetzt? Soll ich die Matte reklamieren? Mit dem Flugbild der Matte bin ich sehr zufrieden!