Hallo Landboarder,
da dies mein erster Post hier ist möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Timo, ich bin 31 Jahre und komme aus Dinslaken (im Kreis Weseln - Nrw). Ich bin 1,78 lang und wiege 74 Kg.
Ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und so hab ich mich vor Jahren aufgrund der vielen positiven Berichte dazu entschlossen mir eine Ozone Flow 2.0 zu kaufen. Vor kurzem habe ich mir noch eine Flow in 5.0 dazu geholt. Ich würde mich selbst noch als Anfänger bezeichnen der die beiden Flows allerdings ganz ordentlich im Griff hat. Darüber hinaus hab ich erste Erfahrungen auf dem Wasser gesammelt (Anfängerkurse Kitesurfen), die mich jedoch darin bestärkt haben auf dem Land zu bleiben.
Warum nun dieser Threat?
Ich würde gerne mit dem Klb starten. Mein Plan ist es, dies zunächst mit meinen beiden Flows und einem entsprechenden Board anzugehen. Zunächst wär ich sicherlich froh, wenn ich geregelt hin und her fahren könnte. In diesem Threat würde ich gerne regelmäßig über meine Fortschritte Berichten. Darüber hinaus würde ich mich über Tipps jeglicher Art freuen. Ich hoffe ich habe dafür das richtige Unterforum gewählt.
Meint ihr, dass es sinnvoll ist mit diesen beiden Matten erste Versuche auf dem Board zu starten? Und gibt es vlt Tipps für ein Board, das anfängertauglich ist? Ich habe zwar schon einiges über die unterschiedlichen Boards gelesen bin mir allerdings total unsicher, vor allem was die Decks und die Achsen angeht. Es gibt einfach zuviele Positive Berichte, was den Kauf nicht gerade erleichtert...
So, aber nun genug Text fürs erste. Feedback ausdrücklich erwünscht!
Lg
Timo