Logo auf Drachen
-
-
Frag doch mal @Stiefelriemen wie er das macht
-
das ist an sich total simpel siehe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei Spinnaker brauchst Du zwischen dem Drucktisch und dem Tuch Unterdruck damit das zu bedruckende Spi. sauber glatt und faltenfrei aufliegt, und schon kannst Du loslegen... -
erstmal vielen dank für den tipp mit dem Siebdruck!
Ich muss aber sagen das mir das etwas zu aufwändig ist, vorallem zu Teuer , was man da alles kaufen muss!Ich glaube ich werde mir eine Schablone basteln und dann sprühen!
-
It doesn't have to be expensive:
http://printmaking.wonderhowto…-designs-t-shirts-394899/
Making a schablone/template and spraypaint it won't have te same crisp/clean result.
-
-
-
Hallo Jumping Jack,
mein Tipp:
Bau einfach irgendeinen Scheiss-Drachen, Segelmachernaht, gerade Nähte, wenig Design!!!
Krieg das jetzt nicht in den falschen Hals. Ich habe es ganz bewusst überzogen ausgedrückt.
Besonders aufgrund der demografischen Entwicklung unseres Hobbys freue ich mich über jeden einzelnen jungen Menschen, der unser aller Hobby ausübt. Wenn derjenige dann auch noch bauen möchte, gehört ihm mein ganzes Drachenbauerherz
Ich gewinne aktuell jedoch den Eindruck, dass Du Dich in der Theorie verläufst und über das Ziel hinausschießt (Drachenmodell bzw. -design, Aufdruck auf dem Segel etc.).Du solltest Dir realistische Ziele setzen:
Ein zu aufwendiges Segeldesign wird beim ersten Drachen garantiert nicht gutgehen und mindestens nicht sauber fallen (...und wir Männer mögen keine Falten :-D)......und dann sieht das eigentlich schöne, aufwendige Design mieser aus, als ein einfaches aber sauber fallendes Segel (weniger Teile = weniger Fehlerpotential).
Dein erster Drachen - vermutlich auch nicht Nummer zwei und drei - werden so gut werden, dass es sich lohnt zuviel Arbeit oder Geld zu investieren (habe ich zumindest nicht oft erlebt). Da geht es ums Bauen LERNEN.....vergiss am Anfang Spielereien wie das Bedrucken des Segels, das wird vermutlich Geldverschwendung und - noch schlimmer, weil Du fliegen sollst - Zeitverschwendung seinBist Du ein denn geduldiger Mensch, oder willst Du schnell Dein Ziel erreichen?
Ich würde Dich nach deinen bisherigen Postings und aufgrund Deiner jungen Jahre nicht typischerweise als geduldig einschätzen .
Wenn Du jetzt - mit der Einsteiger-Näh- und Baugeschwindigkeit - mit aufwendigen Designs einsteigst, besteht das Risiko, dass es Dir zu langsam geht, was dann wiederum zwei typische Folgen haben kann:
1) Du verlierst den Spaß und wirfst alles hin
2) Du gibst Gas um endlich das Ziel zu erreichen und ergänzt die anfänglichen Bau-/Nähungenauigkeiten um schlampiges Arbeiten. (Du glaubst nicht wie oft ich es erlebt habe, dass Drachenbekannte Ihren ersten Drachen zwar unheimlich schnell fertig hatten, der Drachen dafür aber (sorry) absolut sche...e aussah und flog. Bei einem einfachen Design kannst Du die Zeit in gute und ordentliche Vorarbeit investieren, kommst trotzdem schnell zum Ziel und das Ergebnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erheblich besser ausfallen, als wenn Du Dich überhebst.Und glaube mir, ich zweifle nicht an DEINEN Fähigkeiten........das erste Mal tut immer weh
Ich freue mich auf die ersten Fotos und wünsche Dir viel Spaß!
Greetz
KaRPe -
-
-
Jetzt Bau doch endlich und schau das die Karre fliegt, dann kannste den immer noch mal bemalen.
Wenn es sich überhaupt lohnt.Oder das Logo einfach ausschneiden - vielleicht fliegt er "vented" ja besser
-
-
also ich werde es mit Lack probieren der eigentlich zum Sprayen von graffitis ist.Ich weiß das der sehr gut hält und schnell Trocknet , z.b. den 94 von MTN
Ich wäre etwas vorsichtig mit Nitrolacken. Bin kein Chemiker, aber Icarex ist Polyester und sehr dünn mit Polycarbonat beschichtet. Nicht das du über Nacht das Logo doch "ausgeschnitten" hast
Von der Sinnhaftigkeit des Unterfangens in deinem Fall mal ganz zu schweigen. Wenn das deine ersten Nähversuche überhaupt werden, dann lackier das Endprodukt am besten ganz mattschwarz
-
Wenn das deine ersten Nähversuche überhaupt werden, dann lackier das Endprodukt am besten ganz mattschwarz
- wo ist der Schenkelklopfer-Smiley
-
hahaaa ok , der war echt gut^^Ich sag mal so , falls der Kite geil wird , dann werde ich ein logo drauf machen , aber natürlich werde ich es vorher auf einem Stück Icarex testen.
Hab mal kurz ein Logo gebastelt!
-
Evtl. können wir hier nun über das Bedrucken von Spinnaker Stoffen fachsimpeln (schon wieder).
Ob das in Bennis Fall sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt und hat hier jetzt nichts mehr zu suchen!
Die Tips die evtl relevant waren, sind leider auch mit rüber gewandert.
Hab die Diskussion mal abgetrennt - Neuer Thread -
Ich hole das mal wieder hoch hier.
Thema Siebdruck: hat irgendjemand Erfahrung mit einer Siebdruckfarbe, welche auf Icarex funktioniert?
Gerne auch Erfahrungswerte für andere Spinnaker Stoffe.Farben fürs bemalen usw. kenne ich, es geht mir tatsächlich um siebdruckfähige Farben.
Wäre für Hinweise dankbar.
-
Ich experimentiere gerade mit der Farbe „DecoArt Textil“. Derzeit in neon Gelb.
Leider scheint mein 47 T mesh etwas zu fein. Ist die farbe dann aber auf dem Stoff scheint das Ergebnis gut zu sein.