Hallo!
Im Moment sind folgende Drachen in unsrer Tasche:
F-Tail Dart Rainbow 200/680cm (unser "Oma-Drachen", sagt meine Tochter), Spider, 1-2-seven, Power Hawk, Katana Green, Bebop
Der Liebling meiner Tochter ist der "Spider" weil der so schön Lärm beim fliegen macht
Nachdem meine Tochter und ich nun viel Spaß mit unsren Drachen haben möchte ich uns jetzt je eine Lenkmatte kaufen. Diese Matte kann sie auch problemlos mitnehmen wenn sie mit Papa zur Kur nach Sylt fährt.
Nun bin ich am überlegen, welche es denn nun sein soll.
Ich stolpere immer wieder über die Symphony 1.3 und die Paraflex 1.2 für meine Tochter.
Für mich würde ich dann die Nummer größer wählen. Gewicht um gegenhalten wäre genug da
Die Matten sollen hauptsächlich im Binnenland fliegen oder im Urlaub an der Ostsee. Sie sollte nicht so groß sein, daß sie mit meinem Kind davonfliegt aber auch nicht so klein, daß sie ihr keinen Spaß macht. So irgendwas in der Mitte. Etwas einfach zu fliegendes, denn mein Kind macht gern "Experimente" und versucht sich an Loopings und Niedrigflug Geht das mit ner Matter überhaupt?
Ich hätte gern was gutmütiges, das mich nicht über den Strand zieht und sich beim geringsten Fehler in der Luft zusammenfaltet.
Kann man ne Matte auch alleine starten? Bei den Lenkdrachen funktioniert das ja problemlos. Mit Matten hab ich halt gar keine Erfahrung..
Gibts außer der Symphony und der Paraflex noch was als Alternative?
Danke!
LG
Susanne
PS: Nein, mein Mann kann an den Drachen nix finden. Er hats einmal versucht und der Drachen blieb nicht in der Luft (natürlich war der Spider schuld) .....
Den zweiten Beitrag hab ich gelöscht. Während des Absendens war meine Internetverbindung unterbrochen und ich hab nochmal auf "senden" geklickt... sorry. und