Moinsen Community,
die Planung für die Jährliche Fahrt nach Rømø steht wieder an. Meine Freundin, (Fliegengewicht von um die 50kg) hatte die Jahre vorher meinen Kite, einen PL Twister 7,7 benutzt, was aber eindeutig zu krass ist wie ich finde. Gleichzeitig ist das echt teilweise unmöglich mit 4 Lines zu steuern, weil er zuviel Lift hat.
Nun sind wir am überlegen, weil Sie komplett in das Hobby einsteigen will, was wir daraus machen.
Ein neuer Kite muss also her. PL Twister 7,7 zu fett und nen PL Vibe 2,6 , damit kann man nichts anfangen bzw überhaupt fahren Sie möchte so gut wie keinen Lift, ist also nciht auf Sprünge aus, sondern möchte "gechillt" über den Strand cruisen.
Was könntet ihr da so empfehlen? Ich muss leider mein Hobby aufgeben durch eine schwere Armverletzung, wäre aber nicht abgeneigt es trotzdem nochmal zu probieren. Mein Gewicht liegt bei knappen 90kg aktuell.
Vielleicht habt ihr da Tips etc. Geld ist erstmal eine nebensache. Wollen uns erstmal nen Überblick verschaffen was überhaupt geht oder nicht.
Danke euch im vorraus!
Gruß Hagbard