Freundin will neuen Kite statt PL Twister 7,7

Moinsen Community,

die Planung für die Jährliche Fahrt nach Rømø steht wieder an. Meine Freundin, (Fliegengewicht von um die 50kg) hatte die Jahre vorher meinen Kite, einen PL Twister 7,7 benutzt, was aber eindeutig zu krass ist wie ich finde. Gleichzeitig ist das echt teilweise unmöglich mit 4 Lines zu steuern, weil er zuviel Lift hat.

Nun sind wir am überlegen, weil Sie komplett in das Hobby einsteigen will, was wir daraus machen.

Ein neuer Kite muss also her. PL Twister 7,7 zu fett und nen PL Vibe 2,6 , damit kann man nichts anfangen bzw überhaupt fahren ;) Sie möchte so gut wie keinen Lift, ist also nciht auf Sprünge aus, sondern möchte "gechillt" über den Strand cruisen.

Was könntet ihr da so empfehlen? Ich muss leider mein Hobby aufgeben durch eine schwere Armverletzung, wäre aber nicht abgeneigt es trotzdem nochmal zu probieren. Mein Gewicht liegt bei knappen 90kg aktuell.

Vielleicht habt ihr da Tips etc. Geld ist erstmal eine nebensache. Wollen uns erstmal nen Überblick verschaffen was überhaupt geht oder nicht.

Danke euch im vorraus!

Gruß Hagbard

Da sind zahme Intermedias ohne Lift gefragt
    Z 1, Cooper Next One, ich fahre die ETs von JOJO ( die gibt es immer noch neu ) Vielleicht findet sich noch irgendwo Restposten von Ventura II, beachten solltet Ihr auch
    http://www.urbankites.de/?page_id=2

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

lies mal hier im Forum zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge benutze auch mal die "suche"! für das was deine Freundin will reicht sicher auch die Vibe 2,6. zum Chillen und rumfliegen allemal!

Ansonsten schreibe bitte dazu was speziell deine Freundin vor hat am Strand mit dem kite!

zumal Twister 7,7 was soll das?

Geplant ist das Sie mein KLB Board nimmt und einfach Strand rauf und runter fahren möchte. Nichts großes. Nur der Vibe II 2,6 hat zu wenig Power und ich denke mal nen Vierleiner etc, macht sich da sinnvoller wegen bremsen etc.

Sie möchte so gut wie keinen Lift, ist also nciht auf Sprünge aus, sondern möchte "gechillt" über den Strand cruisen.

Eine klare Vorgabe, aufgrund derer sich meiner Meinung nach am ehesten ein Einsteiger/Allrounder anbietet. Wenn Intermediate, dann eher bei Leichtwind.
    Da das Gewicht der Fahrerin bekannt ist, kommt es bei der Größe nur noch auf den Windbereich an, der abgedeckt werden soll.

Habt ihr auch schon an einen Depowerkite gedacht?
    Wäre eventuell auch eine Lösung.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ok um ein wenig mit einem MTB rumzukollern reicht wohl jeder 4 Leiner der dem Wind angemessen groß ist. da kannst du quasi alles nehmen was am Markt ist (ausser die Cinesischen ebay Wundertüten) such dir was zwischen 2+3 qm das passt in der Regel bei Wind bis 25 kmh. wenns kleiner ist dann sind die Kites schneller und wendiger was für eine Anfänger nicht immer leicht zu meistern ist. Die größeren dagegen schnell zu fett.

Single Skin Kites wie UK Cruiser sind da eine gute Wahl weil sie etwas ruhiger/gleichmäßiger fliegen und bei einem Drop nicht die Form verlieren!
    Auf dem Board ne coole Sache!

Chris

Okay cool, vielen dank erstmal für die Tips bzw Vorschläge, wir werden uns da mal durchwuseln und schauen was sich so ergibt ;) bzw was der dame am besten gefällt. ;)

UK Cruiser in 2.0 oder 3.0 passen hierfür prima. Die 2.0 könnt ihr gerne mal @THF testen. Bin allerdings noch 2 Wochen im Urlaub :) .
    Im Rahmen des Festivals der Riesendrachen am 19.09. und der KLB Open vom 2.-4.10. gibt es auf dem Tempelhofer Feld wieder sehr viel zu testen und auch ansonsten gibt es dort viele Kiter, die mit Rat, Tat und auch mal mit einem Kite zum Testen zur Verfügung stehen.
    Gruß, Ulli