Wolkenstürmer Striker 3/4/5 oder HQ Beamer

• hallo Forum :)
    suche eine gute lenkmatte zum liften bzw später will ich mit dem Drachen auch Borden können,
    also muss er groß genug sein und sehr gute leinen haben !!Erfahrung hatte ich schon mit einer lenkmatte von hQ
    in der Größe 2 m mit dem ich sehr zu Frieden binn. Suche aber jetzt was stärkeres (größeres) um die 230 euro
    oft gehört und gut bewertet sind ja die lenkmatten von hQ zum Beispiel die beamer habe aber in dem größeren Bereich keine Ahnung deswegen bitte ich um Beratung vielen dank / PS Marvin
    (striker 3/4/5
    (HQ BEAMER)

meine Daten : 14 Jahre (JUNG)

:wiege 60 Kilo :D
    vielen dank

• Mach Dir mal die Mühe, die Einsteigermodelle aller Hersteller zu vergleichen. Beamer ist besser als Striker, aber es gibt noch bessere Alternativen, wie z. B. Magma II von Eliott, Rabbitt oder Next One von Cooper, Z1 oder Checka von Libre, u.sw.
    Als Grösse würde ich 3qm empfehlen, übe die Grundlagen erstmal mit Handles, Bar, wenn Du unbedingt willst, später.
    Ausserdem such Dir in Deiner Gegend einen regionalen Stammtisch, zum kennenlernen und Treffen von Gleichgesinnten. Wo stammst Du her?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• vielen dank für die Antwort:-) ich stamme aus Niedersachen binn aber öfters an der Nordsee das bietet sich gut an für lenkmatten ;-)werde mir mal die mühe machen und ein paar die mir gefallen bzw die sie mir aufgelistet haben zu vergleichen :)
    gibt es noch besondere dinge auf die ich achten Mus ?!
    vielen dank ps Marvin
    @Reudnitzer

• beim Vergleichen musst Du aufpassen, ob Leinen und Griffe dabei sind ( rtf) oder nicht ( Kite only)

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• hallo danke nochmal
    habe aber noch eine kleine frage ;)
    habe mir den power kiter Zebra z1 mal angeschaut dort da kann man auswählen (rtf 23)oder
    kit only binn mir nicht im klaren was die begriffe so genau bedeuten würde mich über eine Aufklärung freuen vielen dank ps Marvin :)
    @Reudnitzer

• Rtf = ready to fly.
    Alles zum fliegen dabei.. Leinen, Griffe , Stecki.
    kite only= ist nur der Drachen gemeint.
    Kite only ist Interessant für Leute die Schon über das Zubehör verfügen und somit Geld sparen wollen. Ein Ready to fly set ist in der Regel teurer als kite only.
    Jedoch günstiger als das Zubehör separat zu kaufen.

Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisy ()

• rtf heisst ready to fly, da sind Leinen und Griffe bei.
    Kite only heisst nur der Kite im Packsack.

• Mit der VI in 4,0 nicht, nur die IVer Version...

Habe Dir eine Mail geschickt!

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

• die VI ist gerade neu rausgekommen, die haben noch nicht so viele.
    Ich hatte auch schon Beamer, die II 3.6, III 4.0, IV 1.4 und 2.0 Schlecht sind die nicht, es gibt aber für gleiche Geld Bessere.
    Ich habe mich vor einigen Jahren von den Einsteigerkites getrennt, und bin auf Intermedias umgestiegen, bzw. einen Hochleister habe ich auch. Ich fliege den hier, in allen Grössen von 1.5-7.0, da würde ich für den Anfang die 2.5 empfehlen.
    http://www.jojo-shop.cz/en/instinct/

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Kenne die neuste Generation der Beamer nicht.
    Habe die 5. Generation in 4 qm und bin sehr zufrieden damit.
    Kann mir nicht vorstellen das der Nachfolger schlechter sein wird.

Vergleiche auf jeden Fall die Preise.
    Es kann sich lohnen.

Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

• Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

3 Mal editiert, zuletzt von Chrisy ()

• ...tendiere ich zu dem hQ Beamer VI 4.0 R2F für 248,98 euro /von amazon

Egal, was du kaufst:
    Meine Empfehlung wäre grundsätzlich, bei einem guten Drachenladen zu kaufen (ideal ist es natürlich, wenn dieser nicht weit weg ist und du direkt hingehen kannst).
    Dort bekommst du i.d.R. eine vernünftige Beratung.

Geht es dir um einen günstigen Preis, so schau genau hin.
    Nicht wenige Händler gewähren Rabatte, wenn man per Vorkasse bezahlt, weitere Rabatte gibt es ab einem bestimmten Einkaufswert. Allein dadurch sind bei manchen Händlern zwischen 7-10 % drin (das kriegst du z.B. bei Amazon nicht).
    Im Zweifelsfall einfach freundlich anfragen, ob derjenige dir einen Preis machen kann (dabei aber nicht vergessen, dass der Händler auch von was leben muss, sonst kann er irgendwann dicht machen).

Ist dir der Preis tatsächlich egal, weil "Geld keine Rolle spielt" (s. dein anderer Thread ;) ), dann würde ich erst recht bei einem guten Fachhändler kaufen, allein schon um diesen zu unterstützen. (Die Firma Amazon verdient ihre Brötchen sowieso woanders und ist auf das Geschäft mit Drachen definitiv nicht angewiesen.)

Die Alternative liegt in einem guten Gebrauchtkite z.B. hier über das Verkaufsforum.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• @Reudnitzerhallo vielen dank erst mal für deine hilfreiche Antwort !
    sie meinten für das Geld gibt es bessere Konten sie mir ein paar Beispiele nennen vielen dank würde mir echt weiter helfen Ps Marvin :)

• hallo auch dir vielen dank für die hilfreiche Antwort !! ;)
    mit Amazon haben sie voll kommen recht da ich bisher aber noch nicht fündig wurde mit fach Handel :( habe ich fürs erste Amazon in Betracht genommen :) da ich mir noch nicht so mit diesen (fach Handel online) vertraut bin so lange mann nicht per nach Kasse Zahlen kann so das ich mir auch wirklich sicher sein kann das ich meine Ware auch bekomme :| vielleicht haben sie ja gute Seiten bzw. fach Handel die ihnen vertraut und professionell wirken !!
    würde mich über Tips und gute Seiten freuen vielen dank Ps Marvin :)

@Beholder

• Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)

• Schau auch mal, ob noch ein Händler Restbestände der Ventura II hat. Die ist von Wolkenstürmer, und ist letztes Jahr ausgelaufen. Schau Dir auch noch mal die Magma II an, die ist in der selben Liga wie Beamer, aber besser und hat leichteres Tuch.
    Ich hatte die mal in 3.0
    Wenn Du mich noch mal mit Sie anredest, gibts Ärger.
    Den hier solltest Du auch beachten:
    http://www.urbankites.de/?page_id=2
    der hat keine Kammern, die platzen können.