Hilfe beim Drachenkauf

hallo ich bin 14 Jahre alt und habe den Sport für mich entdeckt :)
    ich habe jetzt eine Erfahrung von ungefähr 3 Monaten ich besitze die lenkmatte von wolkenstürmer 1.7
    habe damit sehr viel spaß.möchte mich aber steigern ich habe im visier eine lenkmatte von wolkenstürmer strikter 3/4/oder sogar 5
    da ich auch ein wenig liften will und (buggy).wiege ungefähr 60 kg habe etwas mehr kraft :-)würde mich freuen über Beratung (Hilfe)
    Geld spielt keine rolle ;-)würde mir dazu ein Trapez kaufen und eine Quadbar /

• Offizieller Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Drachenforum.

Zwei Dinge vorweg:

• Wenn Du einen Thread auf machst, dann achte bitte darauf wo Du ihn aufmachst, damit die richtigen Leute Dir auch entsprechend weiterhelfen können. Ich hab den Thread hiermit in das richtige Board geschoben.
    • Mit Deiner Anmeldung hast Du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert. Bitte achte im speziellen auch auf den Punkt 5.3. Hier ein Zitat aus diesem Absatz:

Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Drachenforum

jetzt helft dem jungen doch mal einer, ich habe leider keine Ahnung von Matten.

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

Am besten rufst du mal in den hier bekannten Drachenshops an, da hast du in der Regel immer eine super Beratung, und der Verkäufer kann direkt auf deine Wünsche eingehen.

Gruß Micha (No wind, no fun)

Sorry, ich muss mich grad aufregen!!!!
    Da kommt schon endlich mal junger Nachwuchs ins Hobby und benötigt Hilfestellung. Aber ihr alten Taddergreise kommt mit solchen Sprüchen:

"dass hier jemand etwas fragt, der sich scheinbar noch gar nicht
    mit der Materie beschäftigt hat und hier so eine Frage "hinrotzt"."

"denn die Fragestellung gab es schon 1000x"

"...ich schiebe die Aussage mal auf das Alter."

"Am besten rufst du mal in den hier bekannten Drachenshops an"

Sorry ihr Vögel, aber wozu existiert dieses Forum hier eigentlich wenn man einen JUNGEN Neuling gleich so eine Breitseite verpasst???
    Muss man sich vorher mit der Materie auseinander gesetzt haben(zumahl er das für seine Verhältnisse sicher schon getan hat)
    Muss man hier Fortgeschritten sein???
    Muss man hier ein Mindestalter haben???
    Muss man sich für seine finanziellen Mittel rechtfertigen???
    Muss man erst in diverse Geschäfte gehen, obwohl man eine riesen Community mit ungeheurem Wissen (und Arroganz) genau vor seinem PC hat???

ICH KOTZ GLEICH!!!!

Das @Neuling02 das Drachenforum nicht als positiv empfindet und die Community sicher eher meiden als ansprechen wird, ist dank Euch ja schon vorprogrammiert.

Antwortet ihm wenn ihr könnt akkurat oder lasst es, aber dieses Müllgeschreibe und Runtergemache kann ich echt nicht akzeptieren!

MANN MANN MANN

@Neuling02 - ich fliege zwar auch Matten, kann Dir jedoch aufgrund meines eher geringen Erfahrungsschatz nicht wirklich kompetent zur Seite stehen. Vielleicht hast Du ja Glück und es erdreisstet sich einer der "Oldys" im Forum als hilfsbereit und gibt Dir wertvollere Tipps als meine Vorredner. Und lass Dir bitte noch etwas gesagt sein. Es sind nicht alle Drachenflieger so drauf. Es gibt durchaus hilfsbereite Leute, die GERN mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
    Dennis

"Muss man sich vorher mit der Materie auseinander gesetzt haben" -> Ja !
    Zum Rest Deiner Fragen: nein !

"Sorry ihr Vögel" .... "alten Taddergreise" ...... ich sag jetzt mal nichts dazu ....

"ICH KOTZ GLEICH!!!!" .... Magen/Darm ? Böse Sache. Es heißt außerdem "ICH KOTZE GLEICH!!!!" .... mit "E".

Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag.

Jörg

vielen dank auf Grund diesen comentaren :huh:
    habe ich ein neues Thema zsm gefast vorher habe ich aber erst so gut wie das ganze Forum durchgelesen und binn schon mal um einiges schlauer gewesen . :)
    hoffe auf mein neues Thema (das gleiche nur besser zsm gefast ) antwortet mir wer ordentlich da ja weinachten nicht so weit weg ist :)
    @Seelenklemptner

@Nasenbaer0815, Ich vergaß natürlich zu erwähnen, dass meine "Kotz"-Geschichte nicht aufgrund körperlicher Gründe entstanden ist, sondern aufgrund psychischer Disharmonie, die ich durchs Lesen Eurer wertvollen "Tipps" bekam. Aber nachdem ich mich ausgekotzt habe, geht es mir und auch sicher Neuling02 gleich viel besser. Bin auch gleich viel entspannter und kann auch gleich wieder viel besser auf Rechtschreibung, Artikulation und Grammatik achten. (Ich glaub ich muss gleich doch noch mal - passiert mir immer, wenn mich im Internet jemand auf Schreibfehler anspricht *boooooring*)

In diesem Sinne, konnten wir uns ja nun aneinander austoben und nun hören wir mal auf zu spielen, und helfen dem Jungen adäquat!

hallo Forum
    suche eine gute lenkmatte zum liften bzw später will ich mit dem Drachen auch Borden können,
    also muss er groß genug sein und sehr gute leinen haben !!Erfahrung hatte ich schon mit einer lenkmatte von hQ
    in der Größe 2 m mit dem ich sehr zu Frieden binn. Suche aber jetzt was stärkeres (größeres) um die 230 euro
    oft gehört und gut bewertet sind ja die lenkmatten von hQ zum Beispiel die beamer habe aber in dem größeren Bereich keine Ahnung deswegen bitte ich um Beratung vielen dank / PS Marvin
    (striker 3/4/5
    (HQ BEAMER)

meine Daten : 14 Jahre (JUNG)

:wiege 60 Kilo
    vielen dank

@Seelenklemptner/so ist es besser !!!