ASK 140 bei 5-6 Bft

• Hier ein Video aus dem Dänemarkurlaub, das den ASK 140 in voller Aktion bei 5-6 Bft zeigt. Der ASK entwickelt eine erstaunliche Power bei dem Wind, ich musste 100 daN-Leinen anknüpfen, die er gut stramm zog. In den Spitzenböen gab es schon Tendenzen dazu abgeschleppt zu werden.
    Sehr schön ist zu sehen, wie wunderbar der ASK auf der Geraden beschleunigt und durchzieht. Loops sind im Video nicht zu sehen, weil der ASK auf schnellen Geradeauslauf eingestellt ist. Flacher würde er engere Loops machen, dafür aber an Geschwindigkeit auf der Geraden verlieren.
    Ein toller Kite, der speedmäßig sicher ganz vorn mitspielen kann.

Speedkite ASK 140 at 5-6 Bft

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja, der macht Mega-Spaß! Da hat Roman ein einfaches und gutes Konzept erdacht. Wobei einfach relativ ist beim Setup.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Das schaut wirklich sehr fix aus.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Waage scheint zu passen, hast ja nichts mehr verändert.

Aber geht richtig gut.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Da passt alles - Verbeugung vor dem Erbauer - danke Michael :thumbup:

Meine häufigsten Kites

• Geht echt wie ratte...klasseteilchen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Startet ja fast ein bisschen einfach ;) Könnte evtl. noch was steiler......für m e h r speed :-))

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• Die Nähte sind in Rot gehalten......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Stimmt - deswegen muss ich den auch nicht viel steiler stellen. Aber da geht sicher noch etwas 8)

Meine häufigsten Kites