Dieter,Hans (evtl.), und meiner einer werden morgen nach Avantis fahren, gegen 14 Uhr.
    Eine Wiese ist gemäht somit muß nur noch das Wetter stimmen.

War heute auf dem Acker hinterm Klinikum. Der zwischen Klinikum und Physikzentrum liegt und direkt an den Park mit dem kleinen Weiher angrenzt. Windverhältnisse waren ordentlich (oder schon fast zu gut) und es waren viele Leute mit Drachen unterwegs, auch auf dem Hügel an Physikzentrum.
    Wenn es diese Nacht nicht mehr regnet werden die Verhältnisse auch morgen sehr gut sein. Der Windfinder sagt für morgen bis in die Abendstunden wieder Windstärken von 4 und mehr an (und hat auch heute nicht gelogen). Die Stoppeln sind auf dem Acker schon untergegrubbert, er ist also glatt und läuft sich super (man sinkt nicht ein).

Kurzum: Sieht man vielleicht den ein oder anderen morgen?

Hallo Tilman,
    Windstärke 4 ist für Trickser eigentlich schon hart an der Grenze.
    Innerhalb der Woche ist für mich ehr schlecht, vielleicht am Wochenende. (?)

Gruß
    Dieter

Nee also zum Trickfliegen war das nix ;-). Hab meinen Batkite übers Feld geprügelt und es war auch jemand mit Board und Matte da.

Also wenn das Wetter am Wochenende mitspielt werde ich am Samstag vermutlich wieder anzutreffen sein.

Lebt hier überhaupt noch jemand? Irgendwie etwas ausgestorben.

Bin neu hier im Forum und auch im Kite-Sport. Bin bis jetzt nur ein paar "normale" Lenkdrachen und
    kleinere 2-Leiner Matten geflogen. Habe mir jetzt eine PL Twister II 5.6 gekauft, aber mich bei den
    3-5bft hier im Moment noch nicht getraut. Vor Allem nich so ganz alleine.
    Wäre schön wenn sich mal jemand von euch meldet wenn er nochmal hier in der Nähe von Aachen unterwegs ist.

Gruß Julius

wenn ich momentan losziehe dann nach inden zur goldsteinkuppe oder hinter meiner firma (zwar lang aber zu schmal zum boarden :-/ )

wenn du nen geeigneten spot in aachen hast sach bescheid und man kan sich mal treffen ;)
    fahr zwar auch nach köln zur powie und war auch schon in wanlo aber das ist mir definiv zu weit um immer dahin zu fahren.

greetz sain

Die Sonne scheint, 3-4 Windstärken, ideale Bedingungen also. Werde dann heute Nachmittag mal am Avantis aufkreuzen und die Matte lüften (4qm). Vielleicht trifft man sich ja. Tepkwak, ich bin auch noch nicht so Pro, mit anpacken würde ich aber schon mal. Vielleicht kommt hier ja mal eine synchronisierte Kommunikation zustande ;)

Gruß, Paul

Ich war heute Vormittag am Eselsweg. Es sind sicher gut(!) 4bft - aber in Böen immer wieder DEUTLICH mehr. Meine 3qm habe ich schnell wieder eingepackt - mit dem 1.4 Beamer war's noch Spaß genug ...

Metomedia gibt übrigens für Raum Aachen 25km/h / 50kmh an - Windfinder ein Windmittel um 12:00 von 29km/h (-> 5bft).

Leider muss ich nachher arbeiten ... das Wetter ist aber schon super. Viel Spaß wünsche ich Dir noch.

Gruß Enno.

Moin, moin ...
    Habe mal eine Frage zu Avantis ...

Soweit ich mich erinnern kann soll es doch Verboten sein dort zu Kiten !!

Oder habe ich was verpast ?

Und noch eine Frage zur Goldsteinkuppe ...

Habe mal bei Google Earth geschaut .. ist das die Wiese die komplett von Bäumen Umschlossen ist ?
    Oder ist dort eine andere Wiese gemeint ?

Und nochwas wo am WE Kiten, Boarden oder Buggyfahren ?

Gr. Ralf

Also ich kann nur was zu Avanis sagen. Dieter, Hans und ich gehen schon mal ab und an dort hin und uns hat dort noch nie jemand angesprochen-vom örtlichen Sicherheitsdienst.Man sieht sie zwar herum fahren aber alles ohne ein Wort zu sagen. Ich weiß natürlich nicht ob Buggyfahrer alergische Reationen bei dennen hervor rufen aber mehr als es zu versuchen kann ich auch nicht raten.:-O

Manuel
    - Editiert von MG-Kiter am 26.11.2009, 19:46 -

oben reicht zum standkiten aus.
    unten an der zufahrts strasse sind drei große wiesen. ich hab immo nur keinen plan vom wem die sind so das man mal fragen könnte.

greetz sascha

Moin ...
    Werde mal die Tage zum Indeman fahren und mir die Wiesen anschauen. Mal schauen was ich raus bekomme.

Bin evtl. Heute bei Avantis zu finden, morgen auf jedenfall.

Mal schauen wer sich dann noch dort rumtreibt.

Gr. Ralf

Meine Schwester sagte mir das Sie die Woche einen Buggyfahrer auf der Wiese Ortsausfahrt Höfen richtung Rohren gesehen hat.

Mal die Frage in die Runde ... wer ist der Buggyfahrer ?

Würde mich freuen wenn er sich bei mir Melden würde.

Gr. Ralf