Hallo,
    ich war heute von 12-13 Uhr am Avantis-Gewerbegebiert fliegen. Hab aber keinen getroffen. Zum Glück. Habe nämlich heute erste Erfahrungen mit eine Lenkmatte gesammelt. Hab früher natürlich mal nen Drachen steigen lassen, aber das hier war neu. Gestern ist meine Matte angekommen, eine Peter Lynn Pepper II 4.0, und heute wollte ich testen. Aber eine heroische Flugschau war das mit Sicherheit nicht. Mich hats ordentlich hingewaffelt und zerbröselt, bin jetzt beschädigt wieder zurück nach Aachen City geradelt und nehm jetzt ein heißes Bad.
    Viel Spass euch noch beim Fliegen, ich schäzue mal es sind 4-5 Bft am Avantis.

Gruß, Paul

Ich wollte eigentlich auch vorbeikommen und hab mich aufs Rad geschwungen. Bis Horbach bin ich auch gekommen, aber mir wurde der Regen dann doch zu viel, ob dann überhaupt noch jemand da gewesen wäre war auch eher zweifelhaft. Die Fahrt war jedenfalls sehr anstrengend, der Regen ging ja noch, aber der Wind war gemein, gerade auf freien Flächen. Brrr.. Naja, ein bisschen Bewegung kann ja nu auch nicht schaden ;)

Paul
    Welchen Weg fährst Du da hin? Meiner war keine allzu gute Wahl...
    Ach, und bei dem Wind hätte ich maximal meine 3 qm Matte ausgepackt, mit Blick auf die Wolken habe ich dann aber auch nur meine kleine Imp eingepackt..

Daniela

Hey, cooool Mattenflieger :)
    Das Wetter war heute echt Sch..., aber der Wind war gut.

Will morgen vielleicht jemand hin?

Mein Cousin, hatte auch schon gefragt, ob ich morgen mit ihm mitkomme. Könnte den ja überreden, mit nach Avantis zu fahren, wär auf jeden Fall nett, neue Mattenflieger kennenzulernen :D

@Diddie und Manuel: Werde das mitm Trickdrachen auf jeden Fall weiterüben *doppelschwör*

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

Ja das Wetter!!
    Hatte so um 13 Uhr auch mit dem gedanken gespielt mich aufs motorrad zu schwingen und rum zu kommmen . Aber bei dem Himmel wars mir zu unsicher (was sich auch zeigte)
    Aber besser Wetter und Zeit wird kommen :)

Also bis bald(Hoffs mal)

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Nabend allerseits,
    Morgen wird das wohl nichts. Gibt nur Regen. Erst in der Wochenmitte scheints besser zu werden. Schade schade schade.
    Hey Daniela, ich bin die Roemonder Straße hochgefahren und die zweite hinter der Kreuzung Roermonder/Rathausstr. links rein. Ist nur ein kleiner Weg, aber der führt immer geradeaus bis nach hinter Vetschau. Dort eine kleine Links/Rechts SChikane und schon ist man auf dem Feldweg der gerade zum Avantis führt. Länge: ca.9km. Habe ich von Google Earth ersichtet
    ;)

Gruß, Paul

Ah, dann war ich ja fast richtig, ich hätte Vetschau links abbiegen statt geradeaus fahren müssen, um einen sinnvollen Weg zu nehmen. Meine Karte ist wohl etwas veraltet, da steht nix von Avantis, nur Feld.. *hüstel* In Horbach wäre links abbiegen dank zu viel Matsch für meine Reifen nicht sinnvoll gewesen, das hätte mich, wäre es trocken gewesen, aber auch ans Ziel gebracht. Aber wie es scheint war um die Zeit eh niemand mehr da, alleine bei dem Sauwetter fliegen wäre echt blöd gewesen. Ich bin dann über Richterich wieder zurück und nu tun mir die Beine weh. Ich sollte öfter mit dem Rad raus....

Daniela

Hallo zusamen,

mit 3 Mann waren wir am Samstag auf Avantis vertreten.
    Bin bei Sonnenschein und mäsigen Wind losgefahren.
    Auf Avantis angekommen, Sonne weg, und mindestens einen 4er Wind.
    Na ja, Bremssegel drauf und Waage auf den Wind eingestellt.
    Tricksen war so gerade an der Grenze aber möglich, sollt man bei den Wind
    auch mal testen. So gegen 16 Uhr fing es dann doch stärker zu regnen,
    das wir dann zusammenpackten. Ein Supettag war es nicht, aber nach
    wochenlanger Pause endlich mal wieder geflogen.

Gruß
    Dieter

Oh man,
    das Wetter lässt ja mal wieder wirklich zu wünschen übrig. Wind on masse, aber der Regen...ne.
    Hoffe, es wird bald ein bissl besser.

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

Hallo,
    ich werde morgen um den MIttag/Nachmittag rum nochmal mein Glück am Avantis versuchen. Vielleicht trifft man sich ja.
    Gruß, Paul

Jep ohne Moos nix los eben ^^
    Aus diesem grund, und aus dem grund das ich leider keinen habe der das für uns macht, muss ich arbeiten :)

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

So nun nocheinmal,

:-/ da für Samstag nicht so berauschendes Wetter angesagt ist,
    werde ich Morgen gegen 15 Uhr auf Avantis sein,
    solange es die Bedienungen hergeben. Vor zwei Wochen hatten wir wirklich
    Top Wind und hat super Spass gemacht, aufgrund der Jahreszeit mussten
    wir leider um 17:30 einpacken.

Gruß
    Dieter

Nichts mehr los mit den Kitern in Aachen (?)
    Momentan ist das Wetter wirklich bescheiden.
    Na ja vieleicht tut sich ja was zum Wochenende.
    Am besten wäre ein UL Wind ;)

Gruß
    Dieter

Hier meldet sich ein Neu-Aachener!
    Ich bin vor kurzem zugezogen und suche noch Anschluss und Locations, außerdem bald vielleicht Hilfe beim Einstieg ins ATB-Kiting.

Gruß, Timo

Fume
    Wird noch jemand in der Woche dort fliegen?

Also in der Woche wird glaube ich schwer. :-o
    Fürs Wochenende sehe ich schon mehr Möglichkeiten sich zu treffen. :)

Gruß
    Dieter

Zitat

Fürs Wochenende sehe ich schon mehr Möglichkeiten sich zu treffen. :)

Leider werde ich doch nicht in Aachen sein. Damit klappte es weder unter der Woche noch am Wochenende :(

Zitat

Original von Diddie00

Ach, prinzipiell ist in der Woche schon toll, auch vom Wetter her flexibler.

Meine bisherige Zurueckhaltung war rein erkaeltungsbedingt... ;) :-/

elmar