Hallo zusammen,
    ich bin Michael (29J.) aus Aachen. Ich sammle seit etwa einem Jahr Drachen-Flugerfahrung und suche nach Flugrevieren und auch Mitfliegern im Raum Aachen. Derzeit fliege ich meist in der Nähe vom Aachener Klinikum. Meine Drachen: Speedwing Pro, Sweety - sicherlich noch erweiterbar ;)

Michael

Hi Michael,

am Klinikum war ich auch öfters

eine recht grosse Wiese gibt es auch noch in Ac-Brand hinter dem Schulzentrum

solange keine Kühe drauf sind hat der Bauer wohl nix gegen Drachenflieger einzuwenden (stand von vor 2 Jahren)

Grüße
    Felix

au ja, sacht mal mehr über den Raum Aachen, bin da auch ab und an, und auf der suche nach ner guten fläche... Hinterm Klinikum war ich nur mal auf dem Hügel, und der war net ganz so dolle, fand ich..

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Felix

Das letzte mal, als wir da waren, waren da Rinder drauf, und die werden nachts nicht in den Stall getrieben. Keine Ahnung, wie es im Moment da aussieht...

Daniela

Felix
    Es gibt tatsächlich noch weiße Flecken auf der Aachener Landkarte. Nur diese Drahtbügel, die sich anscheinend durch ganz Aachen ziehen, sind mir noch nicht aufgefallen. ;)
    ...Ich werd's mir mal anschauen.

Heinz:
    Stimmt schon, der Hügel/Hang zwischen Klinikum und Physikzentrum ist von den Windverhältnissen nicht so der Hit (Richtung wechselt oft, sehr böig). Ich war jetzt schon ein paar mal in der Nähe des ehemaligen (?) Modellflugplatzes. Da ist eine große Wiese, die eben ist und auch offen. Nur war dort letztens wohl eine Schafherde unterwegs...

Michael

...der Fred hat Anrecht auf Wiederbelebung :) (Die SuFu hat nur mind. ein jahre alte Freds gefunden. Evtl hat sich in letzter Zeit ja was getan?!)

Wo sind in AC schöne Spots (ausserhalb der Grauzone)??

Grüße

...welcher erfolgreich wiederbelebt wird ist mir fast egal - hauptsache wir finden uns und Spots ;) 8-) :D:D

Grüße

heey, ich komm auch aus aachen und suche anschluss.....

wieso wird krauthausen nich mehr genannt?

ist da wieder was vorgefallen???

oder zu weit?

wie siehts denn diese woche aus? jemand mal lust nachmittags irgendwo kiten zu gehen?? ich bin mit meiner Monatskarte beschränkt mobil...

Wenn jemand lust und zeit hat sagt bescheid.... ich hab nämlich null bock wieder alleine irgendwo zu stehen....

gruss Patrick

Mach ich irgendwas falsch oder warum ist in jedem thread stille nach meinen posts?
    Wenn ich irgendjemandem irgendwie irgendwo irgendwann aufm schlips getreten bin tuts mir leid aber dann sagt mir was ich falsch gemacht habe :(

Nee, zumindest ich habe einfach nur keine Zeit und am WE anderweitig unterwegs... Jetzt wird das Wetter jedenfalls erstmal wieder schlecht... :( Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wirklich wird. :-o

Daniela

Hallohoo!
    Ich komme auch aus Aachen und würde mich dem ein oder anderen Ausflug anschließen wollen...

x Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

Zitat

Original von FleischjunGe
    ...welcher erfolgreich wiederbelebt wird ist mir fast egal - hauptsache wir finden uns und Spots ;) 8-) :D:D

Jo, eben deshalb nicht. Ich hatte nur den anderen abonniert und hab diesen nur durch Hinweis von dritter Seite gefunden. :L
    Ich verlinke dann auch mal andersrum... :)

elmar

Zitat

Original von Trick_D
    wieso wird krauthausen nich mehr genannt?

oder zu weit?

K.A., aber Kornelimuenster ist durchaus naeher. ;)

elmar

Zitat

Original von Trick_D
    Mach ich irgendwas falsch oder warum ist in jedem thread stille nach meinen posts?

Hoechstens den falschen Thread zu waehlen, s.o.. ;) Aber nachdem ich am Wochenende von PAW gehoert hatte, dass Du hier wieder Aachener suchst, hab ich diesen Thread gesucht und gefunden, also keine Panik! :D :D

Apropos Wochenende, eben jenes war Leverkusen angesagt, und naechsten Sonntag PoWie. Da waer fuer Aachen eh keine Zeit gewesen. ;)
    Aber wenns danach dann mal nicht so Gewittert wie heute und gestern, sollten wir mal'n Termin rauspicken. :)

elmar

Hallo Allerseits,
    da freu ich mich aber die Öcher Fraktion wiedergefunden zu haben :-O
    Bin gerne mal wieder beim Kiten dabei, besonders auch in Knolle.

jaa :-O .....

endlich ist wieder was los....
    na heute siehts aber wieder nach regen aus wenns sich heute nachmittag trockenhält hätte jemand lust und zeit?????

Weiss nicht wo Windfinder 3bft herhat, bei mir ist Windstille.
    Heute hab ich aber auch keine Zeit...

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

Zitat

Original von Big-Dwarf
    Weiss nicht wo Windfinder 3bft herhat, bei mir ist Windstille.

Ja, fuer Aachen ist der oftmals ziemlich optimistisch. ;)
    Wobei Windstille auch untertrieben ist, ab und zu bewegt sich schonmal ein Blatt... :L ;)

elmar