Hallo allerseits!
Ich bin der Philipp und komme aus dem windarmen Augsburg. Ich bin, wie wohl viele in Kindertagen viel Drachenfliegen gewesen, dies schlief jedoch dann ein. Diesen Monat habe ich dann spontan einen Kurztrip an die schöne dänische Nordseeküste vorgenommen und mir dafür extra einen Lenkdrachen (Elliot Jet Stream) gekauft. Nachdem ich feststellen musste, dass es Spaß macht folgte dort dann noch eine Wasabi 2.5, um die Windpower vollends zu nutzen.
Heute war ich dann voller Elan mit meinem Jet Stream unterwegs und habe diesen für ein Stündchen fliegen lassen. Ich musste jedoch feststellen, das er wohl etwas mehr und konstanteren Wind verträgt und bin jetzt auf der Suche nach einem Gerät für etwas schwächere Winde.
Nachdem mich das Thema Tricks zumindestens interessiert sollte der Drache dazu fähig sein. Ich werde dann sehen ob ich auch dazu fähig bin.
Im Netz habe ich dann den Merlin von Level one gefunden, welcher für die bei mir vorherrschenden Winde geeignet erscheint. Auch der Preis von 135 Euro erscheint mir jetzt als angemessen und die Beschreibung klingt schon mal nicht schlecht. Sicherlich gibt es qualitativ noch Luft nach oben, aber steigern kann man sich ja immer noch...
Gibt es noch weitere Vorschläge in dieser Preisklasse?
Vielleicht gibt es ja auch in Augsburg oder Umgebung weitere Kiter?
Liebe Grüße,
Philipp