• Die hast Du nachträglich angebracht, oder? Wenn ja, was war der Grund dafür?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• die normalen Stand-Offs drükkten sich durch die Verbinda imma so extrem durch, dat se fast geplatzt wären und so isset viel entspannter.. ^^
    war ja gemeingefährlich.. =O
    die verbinda hätten auch nich mehr lang gehalten, wenn ich des net geändert hätte.. ;)

RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D :P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

• Hast Du eine Änderung im Flugverhalten festgestellt? Mit der alten Lösung war ja viel mehr Druck auf der Schleppkante. Ist er jetzt leichter zu starten, hat dafür aber etwas Speed und Power eingebüßt?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hallo
    Dann hättest halt einfach den Standoff ein wenig eingekürzt und gut wäre es gewesen, so woe es aussieht, hast du Spinnakerband genommen, das hält nicht sehr lange, wenn schon, dann Dacron.
    Bernd

• Offizieller Beitrag

rotes Dacron wollt Mir ja keena verkoofen

Ach ja, rotes (sogar laminiertes) Dacron gibt es z.B. bei Level One

• ... und nicht laminiertes rotes z.B. bei Ryll.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• seltsam, Metropolis meinte, "rotes Dacron" würd es seit einigen Jahren garnet mehr geben, da die Nachfrage einfach zu gering gewesen wäre.. :(
    Hab Mich ja extra deswegen nochma informiert.. ;)
    Naja, nu is egal, jezz sind se "weiss" :P

RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D :P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

• DEr fliegt mit Sicherheit auch ohne Standoffs sehr gut. Habe ich schon bei dem 140er getestet, beim großen ist das m.E. auch so.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Nordseekiter

dann frag Dich mal, warum ein Drachen Stand-Offs braucht..

Tja, dann frag DICH mal, warum z.B. die Scalpels von A. Eibel auch keine Standoffs haben...Die fliegen nämlich auch so sehr sehr gut.
    Genauso wie die Fusions...Ich habs ausprobiert...

Gruß stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Bei den kleinen geht das sicherlich gut ohne Standoffs, hat übrigens auch MP3 ausprobiert, siehe Thread. Beim 450 habe ich festgestellt, dass er die Standoffs für ein stabiles Flugverhalten benötigt.

Meine häufigsten Kites