Hallo zusammen,
wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier im Forum. Möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Stefan, 28 Jahre alt und wohne im Allgäu (ca. 80km südlich von München). Vor ca. einem halben Jahr haben wir uns an einem sehr windigem Tag aus reiner Laune heraus ein paar Lenkdrachen gekauft und sind drachenfliegen gegangen. Seitdem bin ich irgendwie infiziert.
Ich liebäugle aber eher mit einer Lenkmatte, finde die Teile einfach spaßiger, außerdem haben sie mehr "zug".
Jetzt zum größeren Problem:
WELCHE?!
Der Markt ist ja recht weitläufig und (für Anfänger) intransparent. Ich habe hier schon fleißig gelesen und habe entschieden, für den Anfang erstmal einen Zweileiner zu kaufen (ich schätze, dass es nicht bei einem Schirm bleiben wird).
Ich habe ein wenig gegoogelt und aktuell wäre die Spiderkites Lycos 2.0 für einen sehr günstigen Kurs zu haben (mit 100dan Schnüren und Schlaufen für unter 100€). Jetzt bin ich aber unentschlossen, ob die auch fürs Binnenland und vor allem für mich geeignet ist. Von den Reaktionen her und dem Speed habe ich keine Bedenken, allerdings vom Gewicht und den Windverhältnissen im Allgäu....
Ich wiege 74kg bei 1.86m. Bei uns ist oft mäßiger Wind, kann aber auch mal auffrischen und im Herbst böig werden.
Was meint Ihr "alte Hasen" denn dazu? Ist die Lycos überhaupt geeignet? Und wenn ja, 2.0, 2.5 oder noch größer? Ich weiß, die perfekte "allwind" Matte wird es nicht geben, das Einsatzspektrum sollte aber doch möglichst hoch sein.
Bin auch für andere Empfehlungen sehr dankbar. (Habe auch schon die Wasabi 2.0 im Auge gehabt). Budget sollte für den Start 130€ RTF nicht übersteigen. Und noch was, ich möchte zum Anfang einfach nur mit dem Teil fliegen, also nicht Kitesurfen/Boarden/Skaten oder so ;).
Vielen Dank für eure Antworten!.....Achja, falls das hier im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte nicht böse sein - einfach passend verschieben!
Grüße und immer guten Wind
Stefan