Moin,moin...
habe mich letzten Urlaub in Norddeich wieder mit dem "Drachen-Virus" infiziert,und suche jetzt eine Möglichkeit in Wahnheide
meinen Paraflex 2.3 durch die Luft zu scheuchen...?!?
Kann mir jemand helfen?
Vielleicht kann man sich ja auch mit mehreren treffen,und einen fliegen lassen...?
MfG
Also ich meine nicht die Poller Wiesen,sondern so ziehmlich in der Nähe von Wahn....
Lenkmattenfliegen in Köln - Wahnheide
-
-
Wahnheide... meinst Du nicht, dass dort allgemeines Flugverbot wegen des Flughafens herrscht?
Ich war mal in der Nähe von Brühl auf einer Wiese, aber ob ich die Adresse finde... Wir hatten aber neulich einen User aus der Gegend, der die Wiese kennt, ich gucke mal.Edit: der @Sebastian1982 war es, vielleicht hat er Tipps?
-
Danke Scanner....
Aber die Sache mit dem "Allgemeinen Flugverbot" für Drachen und Matten in der Nähe vom Flughafen ist nicht ganz richtig!!
Ich habe eben erst mit der Flugsicherung,und dann noch mit dem Tower selbst telefoniert-bis 30 m Höhe (langen Leinen) ist das kein Problem...erst ab 50 m Leine...!!
Selbst neben der A59 auf dem Feld,das habe ich extra nachgefragt,wäre es kein Problem...
So die Aussage vom Flughafen selber!!!
Also heißt das für mich,bei der nächsten Brise raus auf den Acker!!! -
Die Wiese die @Scanner meint ist die Brühler Schulwiese ..... man findet sie hier Google Maps Brühler Schulwiese
Dort sind immer mal wieder ein paar Mattenflieger und auch Buggyfahrer...
Richtig zu empfehlen ist die Wiese bei Ostwind !
Ansonsten geht natürlich immer die PollerWiese in Köln... aber mit der Matte nicht zwischen den Tricksern
Platz ist da aber auch genugRobert
-
-
-
Danke für die Antworten...
Hoffe man sieht sich mal✌️✈️✌
Und immer guten Wind -
-