Born-Kite LongStar - Sammelthread

Hier noch der Testbericht aus der aktuellen K&F:

Dein Beitrag wurde gelöscht, da hat wohl jemand etwas gegen den Testbericht zum Long Star 2 von K&F.......Urheberrecht ?

Auf der Facebook Seite von BORN KITE liest sich das etwas anders.
    Zitat:
    ....Urheberrechtliche Freigabe zur öffentlichen Nutzung des Beitrages wurde von Herrn Jens Baxmeier genehmigt .

Den Testbericht zum Long Star 2 kann man komplett auf der BORN KITE Facebook Seite lesen.
    Dort einfach auf die Bilder klicken, das erste Bild zeigt eine Gesamtübersicht, in den nachfolgenden Bildern ist detailliert der Text zu sehen.
    https://www.facebook.com/pg/BO…/posts/?ref=page_internal

• Offizieller Beitrag

Dein Beitrag wurde gelöscht, da hat wohl jemand etwas gegen den Testbericht zum Long Star 2 von K&F.......Urheberrecht ?

Was soll dieser Unsinn Dieter?

Ich habe hier einen aus der Zeitung abfotographierten Bericht herrausgenommen. Im Post war nirgenwo zu erkennen das von seiten der Kite & Friends oder Seitens Hr. Baxmeier eine Freigabe dazu gab. Von daher war es nur folgerichtig das ich diesen Beitrag gelöscht habe.

Im übrigen hab ich Uli gebeten eine Genehmigung für die Veröffentlichung einzuholen und ihm angeboten den Beitrag dann wieder freizuschalten. Von daher ist deine Aussage einfach... Bei Facebook habe ich keine Account und wenn du dort mal ganz genau liest dann wirst du sehen das Herr Born eine Genehmigung für die Veröffentlichung des Testberictes sich eingeholt hat. Das hätten wir dann auch gerne fürs Drachenforum. ;)

Im übrigen hab ich Uli gebeten eine Genehmigung für die Veröffentlichung einzuholen und ihm angeboten den Beitrag dann wieder freizuschalten. Von daher ist deine Aussage einfach... Bei Facebook habe ich keine Account.

Man braucht, um das zu lesen zu können, keinen Facebook Account.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Auf der Facebook Seite von BORN KITE ist eine neue Universal Bar für alle Long Star 2 Größen vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile haben wir auch den 7,5m² Long Star 2 im Einsatz. Dieser besitzt erheblich mehr Zugkraft als der 5,5m² Long Star 2 und ist für uns der ideale Kite
    bei wenig Wind. Trotz seiner Spannweite dreht dieser Kite erstaunlich schnell, mit der gewohnten Stabilität von den beiden kleineren Größen.

Die Depowerleine an unserer BORN Bar sieht weiterhin super aus, so wie es "JOKO" vorausgesagt hat.

Für uns sind die Long Star`s sehr gelungene Kites. Meine Jungs sind nach den vielen Wochen der intensiven Nutzung aus dem Einsteiger-Stadium raus und
    haben begonnen mit dem Long Star 2 sogar zu springen !

Habe auf der FB-BORN KITE Seite ein paar Eindrücke vom Long Star 2 in der Größe von 9,5m² gesehen, diese sind von einem ausgetrockneten See bei Las Vegas
    (skurriles Panorama durch die Solaranlage).

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war letzte Woche Donnerstag leider bloss 40 min bei 13-20 kn damit am Cospudener See auf dem Landboard unterwegs. Bin beeindruckt, wie entspannt sich damit die Böen wegbügeln lassen. Langsam lerne ich Depower, vor allem bei böigem Wind zu schätzen.
    Ich bin Karfreitag beim Osterdrachenfliegertreffen auf dem Liebschützberg bei Oschatz. Wer möchte, kann da meinen LS testen kommen.

Ich war am Karfreitag wie jedes Jahr Ostern zum traditionellen Osterkiten auf dem Liebschützberg bei Oschatz. Im Vorfeld hatte ich Testen meines LS 5.5 angeboten, was von 3 Drachenfreunden angenommen wurde.Es testeten Dembo und Homer Simpson, und Matthias, der Mann von P Maus (er ist hier nicht angemeldet), welcher auch einen in Grösse 3.5 allerdings an Handles mit hatte.
    Ich fliege zwar gerne 4 Leiner an Handles, aber mir macht der LS an der dazu gehörigen Depowerbar mehr Spass. Gerade im depowern liegt ja seine Stärke. Anfangs konnte ich mit meiner 5.5 noch mit Buggy und Landboard fahren, später aber liess der Wind nach, so dass ich auf andere grössere Kites (Bora II 6.0, ET 7.0, NST-3-12.5 wechseln musste.
    http://kitetrax.net/track/2655…der/upload/direction/desc

Lt. Steffen Born und Guntram Leibrock sind Bornkites am Sonntag, den 24.4.17 mit Testkites von LongStar-2- und NasaStar-3- beim Workshop und Testival auf der Kite Airea vertreten.
    KLBA- Workshop & Testival Kitearea 22.4/23.4.2017 (Samstag, 22. April 2017 - Sonntag, 23. April 2017)
    https://www.facebook.com/BORN-KITE-210093376111888/?fref=ts

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Heute war ich mit Ls 5.5 bei stark böigem Wind bei mir am Cossi Landboarden. Leider ging dieser auch noch leicht schräg auf den Weg. Ich konnte zwar bei 12-18 kn damit fahren, aber meist relativ weit oben und meist auch voll gedepowert. Da hat das nicht so den Spass gemacht, und habe nach 45 min auf die ET 2.5 gewechselt. War auch besser so, Wind legt noch leicht zu. Später hat den Ls 5.5 noch ein Kitesurfer ausprobiert, und ist damit eine Runde Landboard gefahren.
    http://kitetrax.net/track/2706

Letztes We hatten wir 3 Tage Starkwind von 18-26 kn. Ich war alle 3 Tage bei uns am Cossi auf dem Landboard unterwegs,
    http://kitetrax.net/nutzer/59
    habe Freitag und Sonntag jeweils für ca. 45 min den Ls 5.5 am Haken zum Fahren, aber wie schon beschrieben war der mir auf dem Board zu gross. Ich konnte zwar damit auch sicher fahren, aber nur in Zenitnähe, und voll gedepowert, was mir aber nicht so den Spass gemacht hat. Da hätte ich mir die 3.5 gewünscht. Leider war Ostern auf dem Liebschützberg, als ich die 3.5 hätte testen können, zuwenig Wind, um damit zu fahren. Die Möglichkeit, sicher in Windrichtung, auch bei Starkwind über den Backstall zu landen, finde ich gut, und den Kite am Boden über die beiden Ringe mittels Steckie zu fixieren praktisch. Allerdings habe ich bei dem starken Wind die Schleppkante mit Sand beschwert. Ansonsten bin ich dann mit ET 2.5 weiter gefahren, die dann voll in der Powerzone. Das Auslösen werde ich demnächst mal testen.

In einem grossen schweren Buggy vielleicht, aber auf dem Landboard war mir das zu viel.

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Offizieller Beitrag

sind denn nicht 5,5qm Depower bei bis 26Kn die richtige Größe?

Du kannst einen Singleskin Depower nicht mit einem herkömlichen Depowerkite vergleichen, wenn es um den Windbereich geht. die 26 KN waren sicher das aller oberste Ende für den 5.5 LS. Selbst BornKite gibt nur eine Windbereich bis 18,5 KN an. Hinzu kommt ja noch das sich im obersten Windbereich sich Singleskin Kite nicht mehr so gut depowern lassen als "herkömmliche" Depowerkites. Du kannst halt eine Stoffbahn nicht so flach stellen wie eine Kite der ein sich selbst tragendes Profil hat. Grundzug ist halt höher. Dafür sind sich sie ja auch nicht gedacht.

Ein 6er Flysurfer Speed5 hat z.B. fast den doppelt so hohen Windbereich. Land 33KN/Wasser 41KN. Sind halt zwei völligverschiedene Konzepte.

Am Samstag, wo wir den meisten Wind hatten, habe ich den gar nicht ausgepackt, sondern mich mit ET 1.5/2.5 begnügt.