- Hallöchen liebes Forum,
Bin zur Zeit noch an Land unterwegs (Wie mein Name schon sagt bin ich auf den Dortmunder Wiesen unterwegs) und möchte nun endlich auf's Wasser.
Da ich schon Erfahrung bezüglich Handling und fahren habe denke ich, dass ich dort wie in einem anderen Thema besprochen Einzelstunden nehmen werde um einfach das Gefühl auf dem Wasser besser und schneller zu verarbeiten.
Bei mir stellt sich jetzt die Frage welche Art von Kite optimal wäre, ob Tube oder closed-cell.
Ich bin ja hellauf begeistert von der Flysurfer Speed 3.
Sehe da die Vorteile das ich diese zusätzlich zum Landboarden einsetzen kann und keine Angst haben brauch, dass der Ring Schäden davonträgt wenn er mal auf der Wiese landet.
Doch ich frage mich welche Vorteile ein Tube gegen eine Closed-Cell hat und ob diese für mich vielleicht auch in Frage kommen könnten?
Wiege um die 90-95 und bin ca. 1,90 groß, dementsprechend denke ich, dass ich schon im Falle der Flysurfer eine gute Größe benötige um mich aus dem Wasser zu holen.
Was empfehlt Ihr?
Fahrstil sollte breit gefächert sein, möchte gerne schon Action das wenn man hoch hinaus möchte man es auch kann, allerdings auch das entspannte cruisen sollte möglich sein.
Es sollte erst einmal eine One-Kite-Lösung sein. Weitere würden dann folgen, doch zuerst sollte dieser Kite ein großes Fenster der Benutzung abdecken.
Ich sage im Voraus schonmal Danke
Gruß Marvin