Gemini std.: neue waage

• Gerhard

Zitat

Woher hast Du das gewußt, wen kennst Du, den ich auch kenne? Weil genau das hab ich gemacht. Haste das von Mike erfahren - komm rück raus woher Du das weißt und vera.... mich nicht länger

ROTFL :-O:-O:-O
    Ich weiß nicht, ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber die Idee, da 4mm Messingstäbe reinzukleben, kommt so halb von mir. Den Tipp mit den 4mm Messingstäben (1mm = 1g) habe ich von Paul May und reingeklebt habe ich sowas im Kiel meines Frenezys gefunden. Als ich dann im gwtw-Forum gelesen habe, daß Tim Benson 9g in der Spreize hat, ist vor meinem geistigen Auge sofort obige Konstruktion aufgetaucht ;)
    Aber das hat ja den Nachteil, daß man das Ding kleben muß, ist also eher nicht temporär zum Testen.

Mike
    Wo gibt's das denn? Hast du den Steg selber draufgemacht? Ist ja genial!!

Nina
    Ist zwar nicht mein präferierter Baumarkt, aber ich habe meine bei Obi gekauft. Da gibt es 1m lange Messingstifte in 4mm und 6mm. Mit der Flex schneide ich sie auf Maß bzw. Gewicht zurecht und nachher muß man noch ein bißchen die Schneidekante rund feilen.

Gruß
    Norbert

• Zitat

Hast du den Steg selber draufgemacht?

Nö, der war schon da ... aber ich hab links und rechts nen mm abgedreht, da der 5mm-Stab sonst nicht in die QSn reingepasst hätte ;)

mfg
    Mike

Mike

• @ Norbert

Zitat

Ich weiß nicht, ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber die Idee, da 4mm Messingstäbe reinzukleben, kommt so halb von mir. Den Tipp mit den 4mm Messingstäben (1mm = 1g) habe ich von Paul May

...I werd naarisch :) ...würden da unsere österreichischen Nachbarn sagen. Ich glaub Dir schon, daß Du selbst draufgekommen bist. Ich nehme für mich nicht das Recht in Anspruch alleine gute Ideen zu haben ;-). Den Tipp von Paul kannte ich gar nicht. Ich kam selber so beim rumexperimentieren drauf (1cm Messing mit 4mm = 1 Gramm). Es war nur voll der Zufall, daß ein paar Stunden nach dem ich es ausprobiert und als geeignet weitergemailt habe, genau die gleiche Idee von Dir hier gepostet wurde obendrein noch exakt so wie ich es gemacht habe mit ...da dachte ich....
    ....und da soll noch einer sagen, daß es keine Gedankenübertragung gibt :-O

• @norbert

Zitat

Tja, so ist das Leben

....ja, ja, das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch :-O

Zitat

Wie hast du denn den Messingstift geklebt? Sekundenkleber?

Ja. Ich habe das kleine Spiel, das da noch ist mit sog. Micro-Balloons, ist so'n weißes Pulver, das man in Verbindung mit Sekundenkleber benutzt, ausgefüllt. Hält tadellos. Epoxy oder UHU-Plus würde aber auch gehen.

Beim GemUL sind die 9 Gr. übrigens total fehl am Platze. Hab ich gerade probiert. Als temporäre Befestigung hab ich 2 cm lange Balsaleisten links und rechts in den Mittelstab gesteckt. Die müssen so richtig stramm reingeschoben werden. Dann fixieren sie das Gewicht und lassen sich, wenn man mit 'nem dünneren Stab dagegendrückt, wieder problemlos entfernen.

• Gerhard

danke für die Tipps. Im gleichen gwtw-Thread erzählt der eine (Elli), daß TB mit 9g in der unteren Spreize fliegt, während JimB von 12g spricht. Ist wohl alles eine Frage der persönlichen Vorliebe...

An meinen Gem UL habe ich 5g an den mittleren Standoff geklebt. Mal sehen, wie es wirkt.

Ist schon lustig, ich habe kaum mehr einen Drachen ohne zusätzliches Gewicht ;)

Gruß
    Norbert

• Hi,

es hat jmd. die "Original-Daten" verifiziert

mfg
    Mike

Mike

• ... und hier noch ein aktuelles Statement von Andy himself

Mike

• Mike

genau da rauf habe ich gewartet! (und schon daran gedacht, selbst zu experimentieren...) DANKE! :H:

gruß, nina :)

• Mike

Zitat

genau da rauf habe ich gewartet!DANKE!

aaaahhhh, Mike, ich knutsche Dich:-D ('tschuldigung)
    Hab' ich doch jetzt den richtigen Thread zur richtigen Zeit gefunden. Mit Herunterskalieren der X-Activ-Cross-Waage vom Standard (bzw. UL) ist es für den kleinen Gem nämlich nicht getan:-/
    Aber jetzt geht's mit neuer Motivation -und neuen Massen- erneut ans Knüpfen.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Mike...

mach doch bitte mit Deinem Link einen Thread auf...hier geht in Zukunft die Info ggfs. verloren, weil zu verschachelt... ;)