FS Pulse 7 m²

Hei ich hab im Netz ne flysurfer pulse 7qm gefunden. Taugt die was? Wie sind ihre flugeigenschaften so? Wenn mir jemand ne kurze Zusammenfassung schreiben könnte wär das super.

Grüße E.T.

-manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

Die Flysurfer Pulse ist ein schon etwas älterer Depowerkite. Der Abstand zu den Neuentwicklungen ist schon groß. Ich gehe davon aus das es sich bei deinem Angebot um eine Pulse I handelt. Wir haben eine Pulse II in 6qm in unserer Drachentasche. Das Ding habe ich meinen Kindern zum Einstieg in den Depowerbereich gekauft, da beide neben dem Buggyfahren auch auf dem KLB unterwegs sein wollten. Zumindest für die Pulse II in unserer GRöße kann ich sagen das der Kite sehr Einsteiger-freundlich ist. Je nach Körpergewicht (also auch Alter) verschiebt sich natürlich der Einsatz-Windbereich. Mein Jüngster kann die 6qm ab 3-4 Bft für das KLB fahren nutzen, da sind Erwachsene dann aber auch schon mit 19er oder 21 Speed unterwegs. Die Depower ist ganz ordentlich, was bei Kindern natürlich ein Sicherheitsaspekt ist. Die Flugeigenschaften sind für Flysurfer typisch sehr gut. Die kleine Größe ist auch noch sehr wendig und agil. Das schöne: Wenn man dann doch mal aufs Wasser will kann man die FS auch nutzen.
    Wie gesagt, meine Aussagen beziehen sich auf die Pulse II in 6qm. Für den Einstieg kannst du mit solch einem Depowerschirm eigentlich nichts falsch machen, entsprechender Zustand natürlich vorausgesetzt. Wenn du schon etwas älter bist kannst du eine solch kleine Größe aber nur bei entsprechend starkem Wind nutzen.......Gutmütigkeit des Kites ist bei böigem Binnenlandwind auch wichtig.....eigentlich sind 6er und 7er Depowerkites für eher stürmische Verhältsnisse gedacht.
    Am besten ist für den Anfang immer Gleichgesinnte in deiner Region finden und Material unter Anleitung testen. Hier gibt es verschiedene Unterforen mit Treffpunkten bestimmt auch in deiner Nähe. So habe ich auch angefangen.

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports