Welches Material verwendet wurde, weiß ich nicht.
Aber die Haptik ist hochwertig und könnte von Liros sein.
Sie fühlt sich zumindest so an, wie die von mir in meinen Zweileiner oft verbaute.
Welches Material verwendet wurde, weiß ich nicht.
Aber die Haptik ist hochwertig und könnte von Liros sein.
Sie fühlt sich zumindest so an, wie die von mir in meinen Zweileiner oft verbaute.
OK, sehr gut! Danke!
In den alten Modellen wurde Dacronleine für Waage verwendet. Meine hat allerdings immer gehalten. Habe aber auch schon gerissene gesehen.
So.
Dann möchte ich auch noch hier im passenden URO-Thread von meinem Gespannversuch 65er und 82er berichten, Danke an Elbsegler für den Ratschlag mit der Koppelleinenlänge.
Meine 60 daN-Leinen waren durch den Knoten 98cm lang, also nur 1cm kürzer. Passt perfekt.
Wind war um die 30 km/h, Anfang 5 bft. Leinen Liros DC60 auf 30m.
Die ersten beiden Startversuche mit gut 1cm steileren hinteren Drachen gingen voll in die Hose.
Danach den hinteren oben und unten gleich lang und der zweite Versuch damit klappte.
Der Start ist zickig und nicht einfach, aber sind die Beiden mal in Strömung,
dann kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Vollkommen harmonisch ohne Wackler ziehen sie an strammen Leinen ihre Bahnen.
Egal ob lange Geraden, weite Loops und Achten, ja sogar enge Spins machen damit Spaß.
Die Spins sind nicht ganz so eng und turbulent wie im Soloflug, trotzdem noch eng und schnell.
Fazit dieses traumhaft schönen Fluges:
Die Arme sind lang. Ich grinse noch immer und eine absolute Gespannempfehlung.
Das freut mich. Dann sind wir hier mal gespannt, was Du über den tollen Kite hier dann berichten kannst anhand Deiner Flugerfahrungen!
WOMBAT
Das freut mich. Dann sind wir hier mal gespannt, was Du über den tollen Kite hier dann berichten kannst anhand Deiner Flugerfahrungen!
WOMBAT
Erwarte nicht zu viel von mir. Ich geh ne Woche in Urlaub und danach werde ich an der Schulter operiert und bin erst im Frühjahr wieder flugbereit.
Oh... Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Verlauf und vor allem gute Besserung!
Ich habe hier auch wenig Spaß in SPO. Ich bin seit 12 Tagen hier und bin schon am 3. Tag morgens mit meinem Hund auf dem Deich in ein Gewitter gekommen. Eisregen. 5 Grad. Wind mit Stärke 9. Es war Wahnsinn. Zu Hause war ich völlig eingefrohren und konnte die Finger nicht mehr bewegen. Mittags bekam ich totale Rückenprobleme und vor allem rechts Ischias bis in den Fuß. Das geht trotz Schmerzmittel kaum und ich kann nur wenig laufen. Drachenfliegen geht nur wenig. Ich bin nun das 25x Mal hier oben und habe sowas noch nie erlebt.... Ein Urlaub mit solch einem Handicap! Aber immerhin hat der Arzt hier mich krankgeschrieben für eine Woche... Schade!
WOMBAT
Moin
nach meinem EInsteig mit den tollen Zodiac 1.9 wollte ich mit einem Speed Drachen warten..... aber es ist wohl ansteckend diese Lenkdrachen Sache
Mit einem Wutz oder Wilder Hilde/Willy, werde ich warten, wäre schade wenn diese guten Teile kaputt gehen, bei den ersten Speed Versuchen.
Mit dem Uro 65 wollte ich es jetzt mal versuchen.... ist bestellt mit 2x25m 38daN Climax Profilline Leinenset.... ich werde berichten.
Alles anzeigenMoin
nach meinem EInsteig mit den tollen Zodiac 1.9 wollte ich mit einem Speed Drachen warten..... aber es ist wohl ansteckend diese Lenkdrachen Sache
Mit einem Wutz oder Wilder Hilde/Willy, werde ich warten, wäre schade wenn diese guten Teile kaputt gehen, bei den ersten Speed Versuchen.
Mit dem Uro 65 wollte ich es jetzt mal versuchen.... ist bestellt mit 2x25m 38daN Climax Profilline Leinenset.... ich werde berichten.
Hättest vieleicht zum Einstieg, den Little Arrow mal ins Auge fassen sollen. Der ist nicht so radikal wie der URO65
ist alles nur Übung.
25 Jahre Multikiting mit kleinen Speedkites.
Aber die Slug's von Thomas Kaup bringen mich an meine Grenzen.
Slug? Hörrt sich an wie zau schnell 🤣, wo kan ich die bekommen?
Ich kenne den URO nicht, aber nachdem ich die Wilde Hilde vom Michael habe, kommt der Little Arrow nicht mehr zum Einsatz. Startverhalten ist der Arrow zwar ein wenig besser, aber in der Luft ist die Hilde unschlagbar. Ich wundere mich jedes Mal wie viel Druck die aufbaut. Zuletzt bei um die 7 bft geflogen. War das geil.
Ich kenne den URO nicht, aber nachdem ich die Wilde Hilde vom Michael habe, kommt der Little Arrow nicht mehr zum Einsatz. Startverhalten ist der Arrow zwar ein wenig besser, aber in der Luft ist die Hilde unschlagbar. Ich wundere mich jedes Mal wie viel Druck die aufbaut. Zuletzt bei um die 7 bft geflogen. War das geil.
URO 65 geht für einen Kite von der Stange gut ab 🙂. Ich fliege nur sehr selten Speedkites, aber wenn, dann lieber den Uro 65 als die Hilde.
Wenn man auf so Kites Lust hat, wird man aber mit beiden nicht viel falsch machen.