U.R.O. 65 von Spiderkites
-
-
Sorry war länger nicht online.
Ja habe ich gesehen, auch sehr cool. Das ist das was du meinst. Mit 35 m hast du auch ein größeres Windfenster.
Wahnsinn wie schnell der kleine ist.
Freue mich schon auf meinen ersten Flug mit dem Uro 65.
Aber erstmal passende Leinen besorgen und der Wind muss auch noch mitspielen.
Zur Zeit leider nicht so gut. -
Kommt Zeit, kommt Wind Man muss nur ausreichend viele Drachengrößen haben, dann kann man immer fliegen
-
Moin und Frohe Ostern
Heute bin ich zum ersten mal meinen kleinen uro geflogen bei 4 bis 5 bft. Zu dem leinen kann.ich sagen das.ich 38 dan 35m profiline geflogen bin und War sehr zufrieden. Super schnelle Spins mir ist etwas schwindelig geworden aber mega cool. Bin froh die kleine rennsemmel bei mir in der Tasche zu haben macht mega spass. Der Sound sagenhaft und.zu starten mega einfach in die Strömung zu bekommen. Alles in einem ein.super Kite mit suchtpotenzial.Gruss
Mirco -
Moin
Konnte heut ausgiebig meinen U.R. O 0.65 testen, hatte 55-leinen 35 Meter von 5 BFT - bis zu Heftigen lang anhaltende Böen ist alles dabei gewesen, in den Böen muss ich sagen hatte ich dann doch etwas sorge um die leinen der kleine Rammler zog & raste davon wie irre, unterm Strich kann ich dem Testbericht in der Kite and Friends nur zustimmen da ist nichts beschönt worden, wer auf solche kleinen Flügel steht < ganz klare Kaufempfehlung
-
Meinen U.R.O. 0.65 bin ich bislang noch wenig geflogen (zwei- oder dreimal). Habe ihn aber auch erst seit Weihnachten und hatte wenig Zeit zum Fliegen.
Gestern bin ich den in Travemünde bei 4-5 Bft. geflogen (30 Meter, 50daN) und kam damit gut zurecht. Allerdings ist Reaktionsschnelligkeit gefragt. Der surrt am Himmel wie blöd und in den Spinns wird einem schnell schwindelig von hinsehen
-
-
Danke @Moonraker für das nette Video, war die Grundlage zum Kauf. Heute waren bei mir ähnliche Bedingungen. Leinen: Profiline, 30m, 55 DAN. Der Start und das Handling vom kleinen u.r.o. sind recht einfach, einmal in der Luft ist er bei genug Wind nicht mehr aus der Strömung zu bringen. Die Herausforderung geht eher dahin, den Vogel oben zu halten.
Er benötigt recht kleine Lenkbefehle, die konnte ich mit deneinfachen HQ Handschlaufen am besten dosieren. Mit etwas Eingewöhnungszeit gehen dann selbst tiefe Groundpasses gut von der Hand. Die Spins sind nicht besonders eng, dafür jedoch sehr, sehr schnell. Aufgrund der geringen Spannweite ist der Außenradius des geflogenen Kreises trotzdem nicht groß.
Ein Video habe ich garnicht erst versucht, meine Augen sind schon nicht mehr richtig hinterhergekommen. Ähnlich wie eine Hilde würde ich ihn unter 4 Bft nur zum Testen auspacken. Mit seinem geringen Packmass kann man ihn wirklich überall hin mitnehmen. Top Kaufempfehlung und gerade bei Spiderkites im Angebot.
-
Die Spins lassen sich sehr eng fliegen, wenn man sich gut an den Kite gewöhnt hat und sich traut. Bei mir war er letztens eine wahre Drehscheibe...
-
Also ich muß gestehen das ich gerne Kites von Christof kaufe. Die neuen Uros sind ja echt sehr nett. Aber die alten Uros hatten auch einen bösen Charm. Dieses 262 Monstrum Schwer zu starten aber einmal im Himmel zog die Bestie mich dünnen Schlüpfer mal sowas übers Feld.
Ich liebe Fokkens Werke. Die Lycosiden sind ja mal unbezahlbar. Meine Lycos 2.0 in Schneeweiss und schwarz ist der absolute Kracher. Für dieses tolle Werk dank ich dir . Meister Fokken. Ich mag deine Kites. -
-
Aber - auf "Meister Fokken" können wir uns einigen - möge die Nähmaschine mit ihm sein
-
Um auf die Uros zurück zu kommen. Könnte der 0.65 und der 1.16 auch im Gespann funktionieren?
Da gibt es diesen Blau Weissen im Siebdruck. Keine Ahnung ob das noch angeboten wird. aber so ein Gespann. Yeah das würde mal richtig rocken. -
-
-
-
Wie bei allen kleinen Kisten dürfte die gefühlte Geschwindigkeit höher sein, als die tatsächliche. Durch die sehr kleinen Lenkwege kommt er einem sehr flott vor. Das Wichtigste ist, dass er einen riesen Spaß bereitet und trotzdem recht einfach zu handhaben ist. Ideal als Abwechslung zwischendurch.
Bin letztens noch einmal den U.R.O. und die Hilde bei 5-6 Windstärken geflogen und im direkten Vergleich wirkt die Hilde wie ein Trecker.
-
-
War am Wochenende mit meiner Ilse in SPO
Habe es dem kleinen bei etwa 5 Bft besorgt und war total begeistert. Allerdings muss man sich an diese flinken Bewegungen erstmal gewöhnen -
Bei mir hat es auch mal wieder Nachwuchs in der Drachentasche gegeben Leider war noch kein passendes Wetter, aber der kleine Pups liegt schon parat
Spezialanfertigung von Christoph Fokken mit geteilter UQS (zwecks geringerem Packmaß für Reisekoffer), Segel mit Digitaldruck, andere Waageschnur.