Hut ab,vor der ganzen Arbeit!
Das Design steht dem Flaki sehr gut.Bei einem kleineren Drachen würde es wahrscheinlich garnicht so wirken.
Bin gespannt wie der am Himmel wirkt.
Gruß & Respekt!
Mischa
Hut ab,vor der ganzen Arbeit!
Das Design steht dem Flaki sehr gut.Bei einem kleineren Drachen würde es wahrscheinlich garnicht so wirken.
Bin gespannt wie der am Himmel wirkt.
Gruß & Respekt!
Mischa
Hallo ihr Neugierigen Gibt tatsächlich was Neues zu berichten....Jungfernflug hat der Flaki, bei Binnenlandhackwind von 2-4,5 Bft erfolgreich überstanden. Hatte vor dem Erstem Anziehen aber ordendlich die Hosen voll. Ist schon ne Erscheinung wenn der Flaki vor einem an den Leinen steht...Hatte zum Jungfernflug "nur" 50m Leinen dran denn die anderen muss ich erst noch ablängen. Aber ich muss sagen....GEIL... War ne gute Entscheidung das Teil zu bauen. Fliegt, für die Windverhältnisse die ich hatte, wirklich gutmütig und lässt sich super entspannt fliegen...Jetzt versuch ich grad alles um auch nach Wittenberg zu kommen, kann aber leider noch nix versprechen das ich es schaffe... Naja...wenn ja, werdet ihr mich sicherlich erkennen. Video hatten wir auch gemacht. Muss ich aber erst ein bissl schneiden und aufladen wenn ich mal wieder Bock hab mich an den Rechner zu setzen und Zeit zu verschwenden. Denn mit Videoschnitt (bearbeiten) hab ich NULL am Hut. Aber ein Bildchen nach dem Flug hab ich noch für Euch...Grüßla aus Bamberch Olli
Du bist einfach zu verwöhnt ...
öhm nöm nöm... Wie kommst du darauf Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie meine Beine aussahen, als ich damals barfuß über die abgemähten Felder gerannt bin. Sowas würde ich mit nem Kite nicht wagen.
Hi,
hier kommt also wie angekündigt das Video vom Jungfernflug des Flaki 7.6!
Ist nix besonderes denn wie gesagt, hatte ordentlich die Hosen voll... und ja noch nie so nen Riesen an der Leine.
Sag nur, die Gewöhnungsphase wird noch weiter anhalten, aber Freunde sind wir schon nach dem 1.stem Flug.
Danke an Nasenbaer0815 (Jörg) der mir das Video bearbeitet hat und an meine Helfer Nobbl2k als Starthelfer und
Marcus, dem Videomacher...
Gruß Olli
ModEdit: ich bin mal so frei:
Na Olli, das ist doch schon was. Die Angst vor der Größe wird sich mit jedem weiteren Flug verlieren und die Sicherheit zunehmen.
Mach weiter so, du wirst den `Bau` nie bereuen.
Retnüg
Er braucht schon seine guten 3 Bft um wirklich zu "fliegen", oder? Auf jeden Fall eine Augenweide. :H:
Hi, nachdem der Flaki in Wittenberg ja genügend Platz hatte für ein bisschen Auslauf, und mein Dad viele schöne Bilderchen vom Flug knipsen konnte, hätte ich doch glatt eine Frage dazu...Hab gesehen, daß der Kiel im Bereich des Kreuzes doch ein wenig nach hinten hängt und die UQS dadurch ein wenig unschön verdrückt werden. Kann ich dem entgegen wirken indem ich die Waage am MK kürzer mache und den Kiel hierdurch nach vorne hole?Gruß Olli
Wind war 2-3 Windstärken und zu flach hatte ich nicht das Gefühl. Wiege knappe 80kg und wurde von ihm im stehen mitgezogen. Wollte mich nicht voll reinsetzen da ich nur 100erter Leinen dran hatte...Aber vom Grunsetzlichen...bin ich mit meiner Vermutung richtig? Oder denk ich in die falsche Richtung?
Naja, wenn du ihn unten kürzer stellst, wird er ja steiler. Also haben wir beide Recht Flache Einstellungen gehen aufs Gestänge. Als ich den B5 zum ersten Mal flog war er zu flach und hatte einen deutlichen S-Schlag in der UQS. Steiler war sie dann fast gerade. Einfach mal ausprobieren und gucken, wie es wird.
Du musst dann nur gucken, wie sich der Anknüpfpunkt verändert, unten kürzer wandert er nach innen und verändert das Drehverhalten.