Hallo Alle!
Ich komme eben von einem sehr windlosen Kitekurs zurück und hatte nichtmal die Gelegenheit einen "echten" schirm starten zu können. Allerdings haben wir ein Paar übungen mit Trainerkites und Lenkmatten gemacht. Zweileiner ist ja lustig, aber ich bin recht schnell bei einem 6m² (oder waren es 9?) Depower Kite gelandet und hab mich über die Wiese ziehen lassen. Springen war bei dem Wind nicht drin.
So, jetzt hab ich noch einen Kitekurs vor mir, werde aber aus Geldgründen nicht mit dem Sport weitermachen können. Für daheim (Wien, nicht an einem See) würde ich mir gern irgendwas lustiges zum rumprobieren anschaffen. Ich fahr gut Inlineskates und werde das sicher mal mit dem Kite ausprobieren. Und ich würde auch gern mal mein Schlauchboot damit segeln. Hauptsächlich werde ich aber auf einer Wiese mit eher schwierigen Windverhältnissen unterwegs sein und den Drachen vielleicht mal in die Bäume hängen.
Ein Symphony Beach wäre vom Budget her sehr gut machbar. Ein HQ Hydra wär finanziell noch machbar. Zu erst den Symphony und dann den Hydra möchte ich vermeiden. Also Preisspanne von 30-200€ sind drin. Wenn ich um 230€ etwas hypertolles bekommen sollte würde ich mich vermutlich dazu überreden lassen.
Es sollte möglichst eine Bar sein!
lg,w.
Ps: Am liebsten wär mit ein Depowerkite, aber das ist derzeit nicht gerechtfertigt, jetzt suche ich etwas das funktionell möglichst nah rankommt, oder Preislich möglichst weit weg ist.
PPS: Ich habe gerade den Nasa Star von Born Kite Entdeckt. Kann jemand etwas dazu sagen. Vor allem ob der für mich geeignet wäre?!