Hallo
Ich möchte mir den Symphony Speed kaufen, bin mir aber noch absolut unschlüssig welchen. 3.2 oder 2.5. Ich bin als Kind von meinem Lenkdrachen durch den Ostseestrand gezogen worden und möchte das jetzt beim kommenden Ostseeurlaub reproduzieren. Ich wiege sportliche 85kg auf 1,93m. Würdest du den Kite in deiner gewählten Größe wieder kaufen oder dich lieber für eine andere Größe entscheiden?
Was sind die vor und Nachteile der einzelnen Größen. Schafft es der 2.5 mich über den Strand zu ziehen oder sollte ich dafür lieber den 3.2 nehmen.
Ich werde mir noch eine stärkere Line mit bestellen. Wo kaufe ich diese günstig und welche ist zu empfehlen? Was die Länge an geht 35 oder 40m? Ab wann wird es zu lang?
Ach ja, was ich noch vergessen habe. Was ist besser für weniger Wind? Gibt es da eine Grundregel?. Alle Spannweiten der Speed fangen ja bei 2 BF an.
Hat die Größe Einfluss auf das verhalten bei böigem Wind? Möchte den Kite auch mal zu hause fliegen wo es wahrscheinlich nicht so gleichmäßig ist vom Wind.
PS: Ich bitte um möglichst schnelle Antwort da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre. Daher muss ich mich schnell entscheiden.