Hallo Freunde,
ich wollte die drei nicht einzeln vorstellen, daher direkt das Familienfoto.
von links nach rechts
Willepolo S, als Standard mit Revolution 3-Wrap-Leitkante 180 Gramm, mit 2-Wrap-Leitkante als UL 160 Gramm.
Vertikale sind Skyshark P100, weil sie nicht so am Tuch reiben wie die Rev-Stäbe.
Willepolo M, als Midvented mit Revolution 3-Wrap-Leitkante und Skyshark 3PX als Vertikale 250 Gramm.
Willepolo F, als Fullvented mit Revolution 4-Wrap-Leitkante und Skyshark 3PX als Vertikale 275 Gramm.
Ich hoffe, ich habe keine technischen Daten vergessen?
Achso. Alle 3 sind aus Icarex P31. Die Ventilierten haben eine 70-daN-Waage und der Standard eine 38-daN-Waage und beim Standard sind die schwarzen Striche aus Gewichtsgründen mit Edding gezeichnet.
Bevor jetzt jemand beim Thema "Gewichtsgründe" meint, dass er leichtere UL oder Standards kennt, ja es gibt deutlich leichtere und dem sei hinzugefügt, dass ich nicht auf Robustheit verzichten wollte und die Leitkante aus stabilem Dacron mit Verstärkungen an den Kappen- und Waageaufnahmen ist und nicht auf eine Mittelventilierung verzichtet wurde und die unteren Spitzen der Segel ebenfalls gut verstärkt sind.
Ich habe aus einem Fehler beim damaligen Skytex27-SUL gelernt, dessen Kappenaufnahmen wegen unzureichender Verstärkung eingerissen sind.