Danke für die Blumen... auch optisch bezaubernd, das Gespann
Whizz von HQ
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Moin!
Hatte vorgestern nochmal die Gelegenheit den Whizz fliegen zu lassen. Endlich auch mal was länger.
Das Brummen war schon weniger. Das Startverhalten zwischen 1. und 2. Knoten ist schon erheblich! Vorallem hätte ich nicht gedacht, was der für Zugkräfte entwickelt.
Finde es super, dass man so viel machen kann an dem Kite. Danke für die Tipps. Wenn ich den Vogel mal ausgereizt habe, weiß ich ja was man alles machen kann.
Auf ein Gespann mit dem Celector wäre ich gar nicht gekommen. Bin aber auch noch nie ein Gespann geflogen.
Viele Grüße Michel ! -
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Hey Salo!
Wo ist denn "da in eurem Raum"wenn ich das fragen darf ? Dachte für das geplante WE anf.Nov. an Westkapelle Holland, ist nicht so weit weg von uns.Hi Michel...
na klar darfst Du nun ja unser Raum...schon dichte bei Rostock...sprich Warnemünde...südliche Ostsee...Windtechnisch nicht mit Holland Westkapelle -Nordsee zu vergleichen...Da hast Du bei fast allen Windrichtungen optimale Verhältnisse...man kann da echt neidisch werden...
Die südliche Ostsee funktioniert nur bei O über N nach W-alles andere ist eher mit Hackwind und in Warnemünde aufgrund von "hoch"Bauten wie dem Hotel Neptun mit massiven Turbulenzen verknüpft...die man am ganzen Strand merkt...schau mal in meine Galerie-da habe ich die Bilder von der Webcam des Hotels nutzen dürfen...da siehst Du das Flugrevier in der Gänze...
aber an der See-das ist schon Jammern auf hohen Niveau ...Im Binnenland ist das noch viel schwieriger optimale Windverhältnisse zu haben.
Allen Piloten dort...Hut ab!
Salo -
Moin!
Wir hatten die Tage nur im Dorf Wind. Ich los auf die freie Wiese, und......nix mehr.
Und wenn dann, nur in kurzen Böhen.
Also z.Z. kann ich das Fliegen hier echt abschminken. Von wegen Herbstwind!
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So Ihr Lieben !
Morgen geht´s an die See, ab nach Westkapelle. Bin gespannt wie es wird. Laut Vorhersage 4 bft mit Böhen 6 bft und ab 9:00Uhr trocken und heiter.
Dann lass ich den Whizz mal fliegen ! -
Hey Michel,
kleiner Tipp für viel Wind: in der Regel läufst Du ja beim Start rückwärts, um den Kite in sein Profil und somit auf Strömung zu bekommen.
Da Du ja an der See schon ordentlich Druck im Segel hast, macht es durchaus auch Sinn, mal leicht nach vorne zu gehen nach dem Anziehen. Das verhindert, dass der Kite sich schnell dreht oder in einen Powerslide verfällt, der dann nicht selten auf der LK landet. Merkst Du, dass der Start nix wird, schnell die Handles loslassen. Das ist besser als Lk-Bruch
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Danke, ist toll von Dir!
Habe mir deine Videos angeschaut, mit dat heranwachsenden Schantalle.
Das Parken mitten im Windfenster fand ich sehr beeindruckend.
Überlege echt an den Blizzard von Christian, preislich passend. Finde er ähnelt, wenn auch nur optisch, etwas dem Whizz. Dat Leichte Schantalle wäre ne super Alternative für wenig Wind, aber da muss ich noch sparen. -
Moin!
Bin grad in Zoutelande in Holland, Mann war das super heute!
Optimale Bedingungen, anfangs 4bft dann bis 6bft.
Hatten echt voll Spaß im den Backen!
War aber auch alles dabei: Wasserlandung, Leinenriss, und Leitkantenbruch. Der Leinenriss 140 kp Dynema von HQ, allerdings bei der Lycos 2.5.
Morgenfrüh noch ne Runde, dann wieder heim. -
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Moin !
Waren grad nochmal in Westkapelle.
Hatte den Whizz an 100 daN Leinen, 2. Knoten mit Sicherheit 6-7 bft. Leitkante in der Früh schon getauscht. Dann gings ab.
Der Start Super! Konnte nicht lange stehen bleiben, ab auf den Hosenboden und los ging die Rutschpartie.
Hätte nie gedacht, dass der Kite so zieht.
Aber heute ist alles heile geblieben.
Sorry, noch was:
Habe leider die OQS und eine Spanplatte verloren. Hatte beim Leinenaufwickeln den gefalteten Kite unterm Arm. Da sind die wohl rausgerutscht.
Könnte mit jemand bitte das Originalmaß der Oqs vom Whizz nennen? Wäre toll, Danke !
Viele Grüße Michel ! -
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seid ihr beiden Tischler ?
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wären sie Tischler, wären die Spanplatten ordnungsgemäß festgeschraubt
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Habe leider die OQS und eine Spanplatte verloren. Hatte beim Leinenaufwickeln den gefalteten Kite unterm Arm. Da sind die wohl rausgerutscht.
Könnte mit jemand bitte das Originalmaß der Oqs vom Whizz nennen? Wäre toll, Danke !Hi,
kein Problem,
hab meine OriginalOQS vermessen:- Länge 43,5 mm
- Durchmesser außen 5,87 mm (also 6er CFK),
bei mir goss es in Strömen...die Wiese matschig und als Regen wech, war auch kein Wind mehr da...also nix mit dem Whizz dieses Wochenende...
Bestes Flugwetter
Salo -
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hab meine OriginalOQS vermessen:- Länge 43,5 mm
sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab.
Obwohl ich keinen Whizz zum nachmessen habe.
Oder gibt's vielleicht einen Whizz Micro.Eventuell 43,5 cm
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Eventuell 43,5 cm
klar sorry, muss natürlich cm heißen!
aber die Zahl bleibtOder gibt's vielleicht einen Whizz Micro.
wär doch mal ne Idee...
Danke für das Finden
Salo -
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Ich kenne nur zwei, und die beiden, die laufen einwandfrei.
War das wirklich in nem Kiteladen, oder hat dieser "Verkäufer" nur so nebenher auch mit Kites gehandelt?
Kann mir vorstellen, dass diese Rückläufer vielleicht nicht ganz sachgemäß behandelt wurden. Der Whizz ist zwar ehr als
Speedkite für Einsteiger gedacht, doch sollte man Speedkites auch händeln können. Hat Dir das der "Verkäufer" auch gesagt?