Hatte ich probiert, drei mal, allerdings vom Handy. Und jedesmal war ich raus.
Egal, jetzt gehts
Hi,
ich würde da nicht spleißen sondern kürzen (sind sie ja schon ) einfach neu ummanteln. Dyneema ist etwas empfindlich-siehe Lexikon Leinenarten und -eigenschaften...
Stopp bevor Du anfängst bitte erst bis zum Ende lesen...
auf jeden Fall vorher die Knoten öffnen, aber das versteht sich ja von selbst...
Plan A also alte "strippe" herausziehen einen Spleißdraht (heißt so-hat aber mit spleißen an diese Stelle nichts zu tun)
hier auf dem Bild Edelstahldraht einfach in der Mitte gebogen-so dass vorne eine Öse entsteht-hinten ist der Draht abgeknickt, damit die Mantelschnur nicht rüber rutscht...
erst schiebst Du so ein Draht durch die Mantelschnur dann hängst Du deine Leine ein so dass ca. 1-2 cm durchgeschoben sind und ziehst dann den Draht zurück...
so ein Draht findet sich...in einer gut sortierten Werkstatt (auf dem Fußboden als Rest)
Falls nicht hab ich da noch Plan B:
Du vernähst einfach mit nen paar Stichen die herausschauende Leine innerhalb der Ummantelung---ähm bei Plan B noch nicht herausziehen- und deine Flugleine und ziehst die alte vorsichtig heraus, die Neue muss dann hinterher...
viel Erfolg
Salo