Whizz von HQ
-
-
hi
Hab mal ein ganz kurzes Video zum Whizz gemacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Whizz war für mich ein super Einstieg fürs speedkiten. Schnell und recht geile power und Startverhalten finde ich relativ easy für die performance die man dann bekommt.
Super Preis Leistung Verhältnis.
Danke an Matthias das du mir diesen kite klar gemacht hast.
-
-
-
-
Moin, würde dein Whizz irgendwie verändert oder ist es die pure Kaufversion?
Fliegt ja richtig gut!Schöne Grüße aus Nordfriesland vom ollen Friesen
Ja fliegt echt toll und war noch lange nicht an der Grenze geflogen. Mache demnächst mal ein besseres Video wo man mehr sieht und mehr Spins. Finde der Whizz hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Zu deiner Frage: ist Original aber demnächst tue ich whisker 6 mm CFK rein statt die dünnen Glasfaserteile
-
-
Hallo,
nach längerer Pause vom Fliegen melde ich mich, um von meinen ersten guten Flügen zu berichten.
Zuhause hatte ich keinen Erfolg. Der Whizz trudelte bei meinen Versuchen nur am Himmel herum und im letzten halben Jahr durch Projekte keine Zeit.
Wir sind nun seit einer Woche in SPO. Am Mittwoch habe ich mir den Arrow bei Metropolis geholt. Macht auch richtig Spaß.
Aber jetzt zum Whizz. Gestartet bekomme ich ihn an jedem Knoten. Habe durch den Arrow den Trick raus.
Drachen anziehen bis er fast umfällt, Arme voll durchziehen und wenn nötig noch ein Schritt zurück.
Macht richtig viel Spaß und dann noch das Fauchen. Herrlich.Nur am dritten Knoten bringe ich ihn nicht "in Strömung". Braucht es hierzu noch mehr Wind und wie verändert sich das Flugverhalten? Es waren um die 5bft
Grüße Markus
-
Moin !
Aus meiner Erfahrung heraus brauchst Du den dritten Knoten nicht wirklich. Wie Du selbst schon gemerkt hast, ist er fa nur schwieriger zu starten, bringt aber nicht unbedingt ein besseres Flugverhalten. Da behaupte ich ich sagen: "Da ist steiler nicht geiler!"
Habe dann, wie irgendwo im Thread schon mal beschrieben, meine persönlichen Knotenabstände geknüpft. (Also den zweiten Knoten etwas näher an den 1. Und den 3. ein bisschen runter) So war der Abstand von 1 zu 2 nicht mehr so groß und das Starten am 3. wieder händelbar. -
-
-
Moin!
Sinn macht beides
Wenn Du gerne lange die Fluglinie hälst und etwas mehr Zeit zum reagieren haben willst ist eine längere Leine sinnvoll.
100kg sollte passen. Wenn Du dem obersten Windbereich aber wie ein Anker entgegen stehst könnte die Leine noch ein klein wenig Kräftiger ausfallen.
-
Moin !
Mit 35m Leinenlänge bist Du immer gut bedient. Die kp der Leinen würde ich abhängig vom Wind und deinem Eigengewicht machen. Bin den Whizz auch schon mit 40 daN geflogen, und auch schon an 40m.
Da empfehle ich tatsächlich ein Sortiment von 40, 70 und 100kp. -
Da kann ich Michel nur Zustimmen.
Meinem Whizz gefallen Liros DC 60 mit 35m am Besten bis gute 5 Windstärken. Bei mehr Wind wird's nimmer schneller, aber er zieht mich mit 80 kg über die Wiese .
40 Meter sind aber auch schön zu fliegen.
Gruß Thomas -
Bei meinem Kampfgewicht wäre eine 60er bei 5 Bft definitiv durch
Wobei die Liros DC60 evtl auch nicht. Die hält gefühlt irre was aus
-
Hallo zusammen,
nachdem mir nach langer Zeit beim Standard Whizz wieder eine LK am unteren Querverbinder gebrochen ist:hat jemand Erfahrung mit der Unterfütterung der LK bis über den unteren Verbinder hinaus? (z.B. 4mm Vollcarbon)
Ist die LK dann ggfs. zu steif, sie ist immerhin recht gebogen?
Passt eine Unterfütterung auch in der gepimpten Ausführung? (
VGIch habe inzwischen mehrere Querspreiz-Sets für die unterschiedlichen Windbedingungen)
Ggfs. kann ich die Unterfütterung auch nur ungeklebt einführen oder sogar nur ein Teilstückin Höhe des Verbinders?Für brauchbare Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße aus Mettmann -
Grundsätzlich kannst Du da sicherlich etwas einkleben.
Das Flugverhalten wird sich etwas ändern, da der Drachen dann halt mehr Schwungmasse hat.
Kann man alles händeln, man muss nur wissen, dass er sich anders verhalten wird.Ich würde drauf verzichten und lieber 1x mehr wechseln, falls was passiert.
Oder, wie Du geschrieben hast, ein Inlay (vielleicht 15cm lang) mit Kleber bis zum Verbinder einschieben.
Dann aber besser kein Sekundenkleber nehmen ... .Gruß, Jörg
-
Superdank für die schnelle Antwort,
hält denn die LK so ein Inlay (Vollcarbon?) merklich mehr aus bei kleineren Abstürzen?
(Der Bruch gestern war auf sehr wechselnde Windverhältnisse zurückzuführen!) -
-