Ich habe heute einen Whizz bekommen und werde ihn hoffentlich bald testen können. Für alle, die mehr Infos zu diesem neuen Speedkite austauschen wollen, mache ich mal diesen Thread auf.
Der erste Eindruck vom Whizz ist positiv.
Der Whizz kommt in einem hochwertigen Köcher mit Druckknopfverschluss. Es liegen eine kurze Anleitung zum Aufbau des Whizz sowie ein sechssprachiger farbiger und reich illustrierter allgemeiner Lenkdrachen-Ratgeber bei. Der Whizz wird ja kein Einsteigerkite sein, aber das Büchlein ist trotzdem willkommen.
Für einen Drachen der 80-€-Preisklasse macht der Whizz einen sehr hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber die roten LK-Taschen und Applikationen kontrastieren sehr schön mit dem Carbonoptiksegel. Mal sehen, wie sich das am Himmel macht.
Der Whizz hat einen vorn liegenden Kielstab und als Besonderheit einen zweiten dünnen Kiel aus 2,1 mm gewickeltem GFK (oder auch Segellatte), der im Segel verläuft und zusätzlich mit einem Stück Waageschnur am Kielstab fixiert ist. Das ermöglicht eine flexible Ausprofilierung des innenliegenden Kiels im oberen Teil zur Drachennase hin.
Ich habe noch ein paar Detailfotos davon geschossen, MP3 hatte auch schon eines in der Galerie eingestellt.