Guten Abend zusammen, ich habe da mal eine Frage.
Hat sich jemand von euch schon einmal Gedanken über eine Versicherung gemacht?
vielleicht bin ich der einzigste der dieses bis vor kurzem noch nicht getan hat?
Fakt ist im schadensfall zahlt die Private Haftpflichtversicherung keinen Cent.
Hat jemand von euch eine zusätzliche Versicherung für Lenkdrachen im schadensfall? Habe gelesen das dieses gesetzlich geregelt Wurde das man dazu verpflichtet ist eine Zusatz Versicherung zu haben.
Wenn erlaubt würde ich zu diesem Thema gerne einen Link eines Rechtsanwalts hinzufügen, der sich schon einmal genauer mit diesem Thema befasst hat.
Also brauchen wir nun eine Versicherung?
Ich blicke nicht so ganz durch.
Finde dieses Thema jedoch sehr interessant.
In diesem Sinne schönen Abend.
Sebastian1982
Versicherung für Lenkdrachen
-
-
benutz mal die sufu das Thema kommt 3 bis 4 mal pro Jahr
Teilweise ist es bei der Haftpflicht dabei, sonst hilft http://www.raabraxas.de/versicherungEdit: bei meiner Privathaftpflicht ist es dabei. Das habe ich mir schriftlich bestätigen lassen
-
-
-
...lies mal hier, alt aber immer noch aktuell: http://www.drachen-forum.de/in…=1&highlight=Versicherung einen ähnlichen Beitrag gibts auch hier im Forum!
-
bei meiner Privathaftpflicht ist es dabei. Das habe ich mir schriftlich bestätigen lassen
Bei meiner auch (wahrscheinlich bei den meisten anderen Versicherungen auch). Einfach bei Deiner Versicherung anrufen und abklären und Bestätigung schicken lassen.
-
ich hab eine Zusatzversicherung und ich musste sie auch schon nutzen.
wenns dem Esel...., oder: wenn statt 4 Leinen nur eineSoll das heissen, das wir mit 4 Leinen Esel sind, weil uns zu anspruchslos ist, neben dem Einleiner im Liegestuhl zu sitzen?
-
Bei meiner Versicherung ist folgendes mit abgesichert:
1-2-3-4 und noch mehr Leiner bis 25kg Abfluggewicht!
Was nicht mit versichert ist, sind Bol´s, Generatoren und ähnliches!!!!!
-
Bei meiner Versicherung ist folgendes mit abgesichert:
1-2-3-4 und noch mehr Leiner bis 25kg Abfluggewicht!
Was nicht mit versichert ist, sind Bol´s, Generatoren und ähnliches!!!!!
Ähnlich sieht es auch bei Modellflug-Versicherungen aus - nur sind es bei meiner meines Wissens nach 5kg
-
In Dänemark ist Drachen Spielzeug wenn mann die Behörden fragen. Und darum keiner problem mit versicherungen. Nur reguliert durch regeln um erhindernisse im einflugzonen zum lufthafen, und die generelle 100 meter höhe grenze. Einer Drache ist in Dänemark kein luftfarzeug. Nur ein mobiler erhinderndes. Habe ich per e-mail aus die "Trafikstyrelsen". So ein standard versicherung sollte ins Urlaub Dänemark genug sein ?
Aber Kleinflugzeuge/multi-copter etc is etwas andres. Die Behörden diskutieren einen Ppielzeug grenze bis 300-350 gram.
Für Unfallversicherung ist Drachen fliegen wohl kein gefährlicher sport.
-
-
Vielen dank für die vielen Tipps und Anregungen.
In meiner Privathaftpflicht sind Lenkdrachen jeglicher art nicht mit inbegriffen.
Daher habe ich mich für die raabraxas.de/versicherung entschieden.
Herrn Raabe habe ich bereits kontaktiert.
Ich danke und schönen abend.Sebastian1982